Vorstellungsgespräch - Outfit passend?

8 Antworten

Fällt dir aber früh auf...

Einen Anzug wäre in dem Fall eigentlich angebrachter...

Die Jeans hat Löcher und das sieht nicht so toll aus...

Ob man dich da kennt oder nicht...ich finde, die Hose geht mal gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Jeans ist ok, noch ein Sakko dazu, dann passt das.

20baumi15
Fragesteller

Könnte ich in marineblau (navy blue) einrichten.

Ich wollte übrigens eigentlich keinen ganzen Anzug tragen, vor allem da ich morgen von 6 - 22 Uhr unterwegs bin.

roschue  15.10.2019, 20:04
@20baumi15

Ich sag ja, Jeans und Sakko ist ok.

Wenn du einen Anzug hast, kannst du den aber auch anziehen, aber nicht mit Hemd und Krawatte. Lieber mit einem T-Shirt oder Pulli mit V-Auschnitt, das passt ganz gut zum Anzug. Und den Pulli oder T-Shirt im Kontrast zum Anzug, also heller Pulli zu dunklem Anzug und umgekehrt.

So könntest du dann auch den ganzen Tag rumlaufen, sieht doch topmodern aus.

20baumi15
Fragesteller
@roschue

Bin abends noch in der Schule aber vielleicht überlege ich mir das mit dem Anzug nochmal, auch wenn ich keine Oberteile mit V-Ausschnitt habe.

Besten Dank schon mal.

roschue  15.10.2019, 20:14
@20baumi15

War nur ein Beispiel mit dem V weil es gut aussieht. Ich habe auch schon T-Shirts oder Pullis mit Rundhals zum Anzug getragen. Oder auch Hemd ohne Krawatte, falsch macht man da nichts.

Aber ist auch Geschmackssache, so ein lockerer Stil liegt auch nicht jedem.

Besser dein Hemd ist frisch gebügelt zum anziehen bereit hängend.

Wenn die sneaker dazu passen würde ich sagen :"Top" aber wichtig ist meistens nur der 1.Eindruck👍🏻🍻

Hallo,

du schreibst, dass die Hose kein Problem ist. Genau die hätte ich persönlich für ein Studium in der Verwaltung durch eine farblich einheitliche Hose ersetzt.

Aber wenn du keine hast, dann kann man jetzt nichts machen.

Auf keinen Fall Sneaker.

Das Hemd muss gebügelt werden^^