Vorstellungsgespräch - Geht das so?

Outfit - (Ausbildung, Aussehen, Vorstellungsgespräch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tipps:

Das Top ist etwas zu weit ausgeschnitten, vielleicht ein Top, was höher sitzt oder eine Bluse.

Enge Hose finde ich okay, aber beim Vorstellungsgespräch sollte sie lang sein und nicht über den Knöcheln, so wie deine.

Außerdem dezenteren Schmuck tragen. Eine kurze Kette und ein dezentes Armband oder eine Uhr empfehle ich.

Viel Glück und Auserdem: Aussehen ist nicht alles, es hilft nur sehr viel beim ersten Eindruck.

WhoreOfTime  26.02.2014, 12:21

Ich sag sowas irrsinnig selten, aber DAS ist für mich eine TOP-Antwort! DH

Also ich würde eine schwarze Jeans tragen und eine weiße Bluse ...... Glaube, farbige Hosen sind da eher nicht so gut :S Aber eine schwarze Jeans für eine Ausbildungsstelle völlig okay, hatte ich auch an und habe meine Ausbildungsstelle ;D

Wünsche Dir viel Erfolg !

Würde auch einen Hosenanzug nehmen und vielleicht nicht zu hohe Schuhe aber auf jeden Fall mit Absatz. Mit diesen Outfit zeigst du irgendwie beim Dekolletee zu viel Haut :/

Oder eine schicke moderne Bluse mit einer schöne Kette :)

yeeah96
Fragesteller

Und was ist wenn ich das Top weglasse und dafür eine schwarze Bluse anziehe?

EriShorty  19.02.2014, 21:14
@yeeah96

Du kannst ja eine weiße Hose anziehen und eine schwarze Bluse. Es ist dann viel zu viel schwarz wenn du noch eine schwarze Hose dazu trägst. Du sollst ja auf einen Vorstellungsgespräch auffallen und nicht auf einer Beerdigung gehen :)

WhoreOfTime  20.02.2014, 12:54
@EriShorty

OMG! Wenn sie mit einer weißen Hose erscheint, hat sie schon verloren, egal was sie dazu trägt. MfG

EriShorty  20.02.2014, 12:59
@WhoreOfTime

Dann soll sie ne weiße Bluse anziehen und ne schwarze Hose. Dann kann sie noch gewinnen ;) Wie gesagt schwarze Hose und schwarze Bluse ist too much

yeeah96
Fragesteller
@EriShorty

Ich wollte keine Schwarze Hose anziehen. Sondern so eine grüne, wie auf dem Foto.

WhoreOfTime  26.02.2014, 12:19
@yeeah96

Ich wollte keine Schwarze Hose anziehen. Sondern so eine grüne, wie auf dem Foto.

Dann mach das doch, eine Hose in dunklen Grüntönen / Khaki ist völlig in Ordnung.

MfG

finde ich persönlich als industriekauffrau zu aufreizend. da musst du mehr professionalität ausstrahlen.

hosenanzug wäre mein vorschlag und auf keinen fall eine enge hose.

yeeah96
Fragesteller

Kannst du mit eventuell noch was anderes vorschlagen? Einen Hosenanzug würde ich nicht so gerne anziehen, da ich mich da drin auch nicht richtig wohl fühle.

floppydisk  20.02.2014, 12:11
@yeeah96

also ich komme aus dem technisch/wirtschaftlichen industriebereich und bei uns ist bei frauen hosenanzug standard.

alternativ wäre zb eine nadelstreifenhose, weiße bluse und ein gern noch ein oberteil mit farbe dabei - kannst du auch mit schmuck "dekorieren". die eigentlich sehr frigide technische branche ist manchmal weniger akkurat als man denkt, aber ich finde das outfit auf dem bild eher passend, um abends auszugehen.

vielleicht auch mal in der firma anrufen und informieren, wie das normale outfit so ist - wenn die leute jung sind und alles etwas lockerer, kann durchaus auch ein schwarzer rock in ordnung sein. darauf würde ich mich aber nicht versteifen... (höhö, kurzer rock und versteifen^^).

hast Du jetzt die Stelle bekommen? lg