Vorschläge für eine Abschiedskarte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein schöner Spruch, der immer passt, und mir gut gefällt.

• Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier, es hat seinen Platz immer bei Euch.

Nie verläßt man sich ganz, irgendwas von Euch geht mit, es hat seinen Platz immer bei mir. *

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleben
22.04.2015, 06:19

Vielen Dank für die Bewertung als hilfreichste Antwort

0

Vielleicht kannst du nachfolgende Textpassagen in die Verabschiedung einbauen?

-- Nun beginnt für dich bald das Rentendasein. Etwas mehr Geruhsamkeit Auch für schöne Dinge Zeit Die man sonst sich meist versagt Und auf später hat vertagt Wohlbefinden obendrein So soll es von nun an sein!

Sag der Hektik nun adé Plan den Tag ganz nach Belieben All der Stress ist nun passé Gut, dass du so fit geblieben1

-- Unser langjähriger Kollege sag der Arbeit nun adé So richtig tut ihm das nicht weh Doch wirklich Leid tut es uns Mitarbeiter und Kollegen, wir haben uns wirklich gut mit ihm verstanden. Doch kommt er ja uns nicht abhanden Man trifft sich vielleicht ab und an Gib uns Bescheid, gern kommen wir dann!

-- Diese Textversion gekürzt wäre doch auch was?

Ruhestandsrede

Ruhestand, das klingt nicht schlecht Doch es glaubt wohl keiner recht Dass Sie nur noch Däumchen drehen Arbeit aus dem Wege gehen

Richtig still wird es wohl nie ´s wär auch seltsam irgendwie Denn im Haus und auch im Garten Wird manch Arbeit auf Sie warten

Doch man muss das alles nicht mehr Künftig ist es keine Pflicht mehr Man kann langsam ruhiger treten Hast ist nun nicht mehr vonnöten

Und in dieser neuen Phase Stress nur in gesundem Maße Etwas ruhiger allgemein Sollte doch das Leben sein

Sicher wird es Sie auch freuen Manchmal Enkel zu betreuen Dann ist in der Bude Leben Trübsinn wird es wohl kaum geben

Nicht zuletzt gibt es mehr Zeit Für die Freizeit-Tätigkeit Das soll´n Sie nun schön genießen Jeder Frust wird abgewiesen

Und um alles abzurunden Gibt es sicher Mußestunden Wo Sie rückschauend vielleicht Stolz sind, was Sie so erreicht

Bleiben Sie nur recht gesund Und auch mit dem Glück im Bund Schauen Sie mal wieder rein Alle würden sich sehr freun

Ich oute mich jetzt mal: wenn ich so was zaubern soll und keine Idee hab, dann google ich einerseits.. und andererseits tingel ich einfach mal durch die einschlägigen Buchladen/ Papeterien bei mir uns lass mich da von Sprüchen/ Bildern inspirieren. (nimm was zum schreiben mit. Oder fotografier es dezent als Gedankenstütze> Handykamera)

Kam bisher immer gut an.

Google z.B.

verabschiedung rente monteur

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?