Vorschläge für deutschen Abisong

7 Antworten

  • Staubkind - Was für immer bleibt
  • Toten Hosen - Das ist der Moment
  • Massendefekt - Endlosschleifen

Auf uns - andreas bourani

schlauratte
Fragesteller

daran hab ich auch schon gedacht

Ich finds toll, dass keinerlei Info kommt, was ihr gerne hättet. Welche Kriterien habt ihr? Nur das es bekannt sein soll?

In dem Sinne: Alles von "Die neue deutsche Welle". Wobei das vermutlich viele Schüler nicht kennen.

Wie wärs mit https://www.youtube.com/watch?v=mpfz5KNbxm8 Keine Ahnung wieviele Leute DDR Punk kennen.

Hört mal "Die Kassierer" durch, vll. passt da etwas...

schlauratte
Fragesteller

Naja, es ist ja nicht unser ganzer Jahrgang am Schreiben des Abisongs beteiligt. Wir wollten das dann so machen, dass wir uns in der Gruppe Songs raussuchen, für die besten den Refrain schreiben und dann den gesamten Jahrgang abstimmen lassen. Und da wir ja jetzt noch nicht wissen, für welches Genre die sich entscheiden, gehen erstmal alle Musikrichtungen

Goldener Reiter

schlauratte
Fragesteller

Das ist auch nicht schlecht

Lieder in denen aufgezählt wird werden, sind immer gut geeignet, weil man beim Umschreiben auch gut Leher, Fächer und irgendwelche Events unterbringen kann.. z.B.

"We didn't start the fire" von Billy Joel

oder

"Lieder" von Adel Tawil

..