Vorschaltgerät gesucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uihui.... Was ist das für ein Schätzchen?
Weißt du was das ist, oder willst du das Ding nur zum Laufen bringen?
Wenn du es nicht genau weißt, sei mal vorsichtig, ich sehe hier keine Leuchtschicht, das Ding könnte eine UV-Lampe zum Aushärten von irgendeinem Kunststoff, zum Belichten von Filmen, zum Löchen von E-PROMS oder Ähnlichem sein, sprich irgendwas wo das menschliche Auge nicht so wirklich mag ;-)

Wenn ich die Kanji in der ersten Zeile da richtig deute, ist das auch eine, also vorsicht, die beißt.

Brennspannung 130V, also braucht die eine Drossel vorweg. Eine 400W HQL für die Straßenbeleuchtung hat 135V Brennspannung, also fast identisch, dann schau doch mal in der Bucht nach Ballast 400W oder Drossel 400W HQL/HQI/HPI.

Was jetzt nicht draufsteht ist, mit wie viel KV das gute Teil denn gezündet werden möchte oder ob das Ding einen Zünder braucht, dazu müsste man die Elektroden ganz genau ansehen.

Im Zweifelsfall zuerst ohne Zündgerät versuchen zu starten (Drossel in Reihe), wenn sie nicht zündet, dann ein Zündgerät z.B. Z400MK, das macht 5kV, damit sollte dann der Funke überspringen.

Und nochwas: Das gute Ding ist leider gaaanz weit entfernt von einer Ohmschen Last, also gönne ihr einen Kondensator parallel zur Schaltung, über den Daumen gepeilt 45-50µF 400V.

Und schieß dir nicht die Augen aus, 400W im UV-Spektrum könne nicht ganz ungefährlich sein, solange du kein Datenblatt hast und weißt was das Ding macht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Feuerfrosch1
Fragesteller

Mach dir keine Gedanken ich weiß genau wofür ich das ding brauche (Cuban Synthese sehr starkes UVC licht wird benötigt) und natürlich auch wie gefährlich so starke UVC Strahlung ist.

Danke für deine Antwort das hilft mir weiter.