Vorkasse bei Vorbestellungen wie sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Vorkasse ist es besser, mit PayPal zu bezahlen. Da besteht noch die Möglichkeit, dass man das Geld zurückerstattet bekommt, wenn die Ware nicht geliefert wird.

Noch besser ist es, bei Versandhäusern zu kaufen, mit denen man schon Geschäfte gemacht hat. Nicht gut ist, mit Personen ein Geschäft zu machen, die man nicht kennt oder die den Firmensitz in Spanien haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte man da nur per Vorkasse zahlen können sollte man schon vorsichtig sein. Wenn es ein Fakeshop ist dann ist es sehr schwer sein Geld zurückzubekomen . Bei einer Überweisung ist es schwierig sein Geld wiederzubekommen auch weil viele mit diesen Geisterkonten arbeiten als falschen Konten Ist nicht sehr sicher wenn es aber ein seriöser Shop ist wird die Ware ankommen

Pay Pal ist schon sicherer oder per Rechung also zahlen wenn die Ware da ist.

Heppleguide
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Wir haben zwar nun schon bezahlt (auf Vorkasse), aber vielleicht ist es für andere Interessenten interessant. Auf jeden Fall bietet der Shop sämtliche Zahlungsmethoden an (über SEPA, Paypal, Rechnung, Vorkasse, Amazon Pay, Ratenzahlung, Kreditkarte etc.) Die Methode Vorkasse hat vorerst funktioniert und wurde auch schon als „Bezahlt“ eingetragen. Da ich jedoch nur etwas vorbestellt habe, wird der Artikel frühstens am 15.05. versendet. Ich gebe dann ein Update ob alles geklappt hat.

LG

Anspruch ja, durchsetzen ist mühselig. Mit paypal oder Bankeinzug ist es viel einfacher sein Geld zurückzuholen, wenn der Shop unwillig, überlastet, ohne Service usw. ist.