Vorhautverengung?
Hi ich bin männlich 14 j und ich hab eine Vorhautverengung und wollte mal fragen, weil mein Arzt sagt, dass dies wieder raus wachsen kann, welche Erfahrungen ihr damit so gemacht habt
6 Antworten
Hi,
Ja, ich habe damit Erfahrung. Bei mir war es mit 12 bis 14 auch der Fall, dass es mir aufgefallen ist, sodass ich die Vorhaut im steifen Zustand nicht zurückschieben konnte. Im schlaffen schon. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.
Ich las damals, dass man es auch selbst beheben kann. Also wenn es sich wahrscheinlich nur um einen kleinen Faktor handelt, der fehlt. So las ich damals, dass man die Vorhaut mal im warmen Wasser mit den Fingern dehnen kann, immer vorsichtig natürlich, und auch immer nur kleinweise, also nicht jeden Tag, immer nur wenn es o.k. erscheint und gerade nicht weh tut. Und dann auch immer wieder mit Hautcreme, am besten Heilsalbe wie Bepanthen. Nach einigen Wochen schaffte ich es dann auch, sie im erigierten Zustand zurück zu bekommen und es wurde immer besser. Ich konnte also dann masturbieren, wie es sein sollte, aber es hatte vorher auch funktioniert, nur brachte ich sie nie ganz zurück. Nur natürlich: Wenn man mal GV haben will, dann muss sie ja auch zurück zu bewegen sein. Es ist bis heute schon zwar knapp, aber es funktioniert. Vielleicht hast du ja auch eine etwas dickere Eichel, was durchaus der GrUnd dafür sein kann.
Die Sache mit dem Operieren muss wirklich nicht sein. Vielleicht möchten dir das auch einige raten. Aber wenn du es schaffst, sie ohne OP so hinzubekommen, dann ist das viel Wert, würde ich sagen. Denn die Vorhaut haben wir nicht umsonst. Sie schützt die Eichel im Alltag und diese bleibt dadurch auch gefühlvoller. Es laufen durch die Vorhaut wichtige Nerven durch.
Manche Ärzte wollen vielleicht operieren, doch ich finde, du solltest dir eher einen Arzt suchen, der mal die Dehnmethode unterstützt. Ich weiß, dass das mit der Arztwahl mit 14 vielleicht nicht so einfach ist. Aber jedenfalls: Lasse dich nicht schnell einfach so operieren ! Oder probiere es mal selbst, wie oben beschrieben. Aber wie du schreibst könnte dein Arzt sehr wohl in dieser Hinsicht offen und flexibel sein, was ein Glück wäre !
In manchen Religionen ist Beschneidung Pflicht, weiß man, aber hier wird sich nicht um die Gesundheit des Körpers gekümmert, sondern um Vorschriften des Glaubens, und hier darf man ruhig skeptisch sein.
Also, ich wünsche Dir gutes Gelingen !
Bei Fragen dazu bin ich gerne bereit zu helfen.
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Du hast ihn zwar bei meiner Antwort als Kommentar geschrieben und nicht als Antwort, aber der Fragende wird es auf diese Weise wahrscheinlich auch lesen.
War auch als Ergänzung zu deinem Kommentar gedacht, da ich deinem Post zustimmen wollte.
hatte ich auch selbst, durch unterstützung meiner eltern gab es kein abschneiden der vorhaut, sondern ein dehnen und das hat sehr gut geholfen. bin nun schon weit älter. lass dir von den beschneidungsfanatikern hier nichts anquatschen. behalte die gefühle und habe auch im alter spass an geilen vorhautspielen.
hab ich. Und es gibt keinen Grund, dem Arzt nicht zu vertrauen.
Ich stand mal vor der Entscheidung, mit 15/16 sowas. Vorhaut zu eng, fast Paraphimose. Hausarzt, Urologe. Diagnose Phimose. Angebot zu dehnen oder eben zu beschneiden mit Empfehlung Dehnen. Der Gedanke an die freie Eichel hatte irgendwie einen Reiz, aber ich hab mich dann doch fürs Dehnen entschieden. Heute mit sexueller Erfahrung bin ich natürlich dankbar, die erogenen Zonen Vorhaut und Vorhautbändchen behalten zu haben, wenn auch meine Eichel trotzdem freiliegt, da die Vorhaut gerade so nicht mehr zu eng ist und zudem etwas kurz.
Ich hatte eine leichte Verengung. Der Arzt meinte bei der U14, dass ich das einfach öfter mal bis an die "Grenze" bewegen soll und Creme benutzen soll. Bei der U16 war es garkein Thema mehr
Es ist praktisch ausgeschlossen, dass die Verengung allein durch das weitere Wachstum behoben wird. Hol dir eine zweite Meinung ein. Ganz besonders dann, wenn du noch nicht bei einem Urologen warst sondern die Aussage von deinem Hausarzt stammt. Die Verengung behindert dich bei der Sb und möglicherweise auch bei der Hygiene.
Bin mit 16 beschnitten worden.
diese aussagen sind unwahr, ich habe es selbst er lebt, dehnen geht prima. hygiene ist kein argument, außer man möchte sich ab heute nicht mehr waschen.
Einfach die Frage nochmal lesen und dann ganz besonders aufmerksam meine Antwort. Dann sollte es eigentlich klappen, ohne dass ich es in Großbuchstaben kenntlich mache.
Die Frage ist genauso wenig sinnvoll wie dein erster Kommentar.
So ist auch meine Erfahrung und Recherche. Habe damals eine ganze Weile die Dehnungsmethode versucht, 12-13 Jahre war ich da alt.
Am Ende hat es dann nicht geklappt und mit 14 habe ich mich für die Beschneidungs-OP entschieden, da einfach kein Fortschritt zu erkennen war nach längerem Probieren. Bei den meisten Fällen ist aber wohl keine OP nötig.
Zur OP:
Vollnarkose, nix gemerkt, am selben Tag nach Hause.
Tut saumäßig weh um die Eichel für so 2-3 Tage, immer wenn man zum pinkeln den Verband abnehmen muss. Danach immer noch für ne Woche echt unangenehm. Ca. 1 Woche nur Jogginghose möglich gewesen, danach ging es dann. Würde empfehlen, dass in den Ferien zu machen. Man ist schon merkbar eingeschränkt.
Aber alles top verheilt und ich mag es so auch. Frauen haben sich bisher eher positiv zu geäußert, falls das eine Angst ist.