Vorhautverengung?
Hi ich bin 17 und habe eine Vorhautverengung was sollt ich machen damit die weg geht?
8 Antworten
Das kann sicher besser ein Urologe als die Experten hier bei GF beantworten. Ob man durch Salben, Übungen oder so da was ändern oder ob ein Eingriff erforderlich ist... aber wie gesagt, rede mit einem Facharzt darüber...
Zum einen wäre sicher ein Besuch bei einem Urologen Deines Vertrauens angesagt, parallel dazu kannst Du auch versuchen, durch (regelmäßige) Dehnübungen die Vorhautverengung sukzessive zu lösen. Denn es ist bei weitem nicht gesagt, dass immer gleich eine Operation die einzige Lösung ist. Gerne auch PN schicken... 😊😊
Damit solltest du zum Arzt gehen, eventuell kann man das noch mit einer Salbe behandeln. Ansonsten wirst du dich wohl mit einer Beschneidung abfinden müssen. Ich habe den Eingriff selbst vor knapp 3 Jahren gehabt.
M57
Entweder durch Salben,das diese geschmeidig wird , ansonsten hilft oft nur eine Teil oder eine komplette Beschneidung
im allgemeinen hilft tägliches dehnen, zurück ziehen bis es spannt, halten und wider loslassen. das über eine ganzen zeitraum. gut auch im eingeweichten zustand (wanne, dusche)
hat sehr gut bei mir selbst und auch bei meinen söhnen geklappt, ist dauerhaft gedehnt geblieben.
Und bitte mehrere Meinungen einholen um eine verfrühte Beschneidung zu umgehen 🙏