Vorhaut beim Steifen nicht hinten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Malte,

das die Vorhaut im errigierten Zustand nicht hinter der Eichel ist, kann verschiedene Ursachen haben.

Zum einen könntest du eine etwas längere Vorhaut haben, d. h. um sie hinter die Eichel zu bekommen, musst du an ihr ziehen. Wenn es dann aber problemlos geht, ist das kein Problem, dass ist dann in Ordnung.

Wenn du sie auch mit Ziehen nicht weiter bekommst, ohne dass es schmerzt, dürfte eine leichte Verengung vorliegen. Diese kannst du mit einer Salben- und Dehnungstherapie behandeln (ich schick dir heute abend einen Link zu einer Frage hier, in der diese Therapie und die erforderliche Salbe beschrieben ist).

Du musst dir aber auch in diesem Fall keine Sorgen machen, in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle ist das Problem hiermit abschließend lösbar.

Die dir hier ggf. vorgeschlagene Beschneidung als angeblich einfache Lösung solltest du derer möglicher negativer Folgen wegen erst in Betracht ziehen, wenn die Salben- und Dehntherapie nichts bringt. Da deren Erfolg sehr stark von deiner Bereitschaft abhängt, über einen Zeitraum von mehreren Wochen konsequent zu bleiben, hast du dein Schicksal in der Hand.

Anbei wie versprochen der Link zur Dehntherapie, die du - solltest du tatsächlich eine Verengung haben - machen kannst, ohne vorher beim Arzt gewesen zu sein

https://www.gutefrage.net/frage/welche-creme-eignet-sich-umeine-phimosevorhautveraengungzu-behandeln-sie-sollte-cortison-enthalten?foundIn=related-questions

Unabhängig davon empfehle ich dir zur Verbesserung der Gleitfähigkeit der Eichel diese mithilfe einer Kamillencreme (kann auch eine parfümfreie Handcreme sein) zu behandeln. Ich habe bei Trockenheiten in diesem Bereich gute Erfahrungen damit gemacht, abends vor den Zubettgehen die Eichel großzügig einzucremen. Damit das nicht so schmiert, lasse ich unter der Schlafanzughose eine Unterhose an.

1

Hallo maltehoffmann,

hmm,woher weißt du denn das bei deinem Freund? ;) Ach nein, wir sollen ja nicht fragen.

Zwar kann ich (leider) kein Bild sehen, aber versuche trotzdem gerne, deine Frage zu beantworten.

Ja, es ist ganz normal, dass die Vorhaut bei einer Erektion von alleine hinter die Eichel geht. Allerdings ist es auch ganz normal, wenn sie das nicht von alleine tut. Ist eben bei jedem unterschiedlich. Wichtig ist nur, dass du deine Vorhaut ohne Probleme selbst hinter die Eichel ziehen kannst.

Ist das bei dir möglich, musst du dir absolut keine Gedanken/Sorgen machen.

LG Sascha

Wenn er normal ist geht die Vorhaut bis hinter die Eichel (dann zieht es aber unten leicht und die Eichel biegt sich nach hinten.) Beim Steifen geht es nicht viel weiter als die Vorhaut von selber nach hinten geht. Also es ist ungefähr die Hälfte der Eichel von selbst zu sehen und die Vorhaut geht ungefähr zu 2/3 nach hinten, dann zieht es unten an der Eichel...

0
@maltehoffmann

Dann hast du eine sogenannte relative Verengung. Das Vorhautbändchen sorgt regelmäßig dafür, dass die Vorhaut nicht zu weit heruntergezogen werden kann, daher ist es normal, dass die Eichel beim Maximum gebogen wird. 

Da auch im steifen Zustand die Vorhaut hinter die Eichel gezogen werden können soll, wäre die Salben- und Dehnungstherapie notwendig. Auch nach deren erfolgreichem Durchlaufen bleibt es dabei, dass das Bändchen das Herunterziehen begrenzt. 

0

Bei mir ist das aber nicht so

Menschen sind nun mal nicht genormt. Du bist aber letztendlich genauso normal wie Dein Kumpel. Kein Grund zur Sorge, solange Du das mit einem Handgriff erledigen kannst. Gibt's aber Schmerzen dabei, dann mußt Du mal zum Arzt.


Vorhaut zu eng beim Steifen?

Hallo, das ist mir ziemlich peinlich, aber ich glaube ich habe eine Vorhautverengung...

Falls das hilft, ich bin gerade 16 geworden, und mein Penis ist so um die 15cm lang wenn er steif ist.