Vorhängeschloss schlüssel vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man schlecht sagen, ohne das Schloss zu kennen, bzw. gesehen zu haben.

Bei der Bundeswehr hat mal ein Kamerad seinen Schlüssel verloren. Der hat das Schloss dann einfach geknackt - er hat den Klappspaten angesetzt und mit dem Helm draufgeschlagen, bis das Schloss aufging.

Das war aber halt ein recht altmodisches, einfaches Vorhängeschloss. Bei einem modernen Schloss geht es bestimmt nicht mehr so einfach.

Was wohl mit etwas Kraft und zwei StandardWerkzeugen geht:

Mit zwei mittel-großen Maulschlüsseln auf-hebeln. Es ginge auch sägen, mit ner Eisensäge. Ein Hammer ginge im Prinzip auch, weil die meisten nur sehr schwache Nasen zum Einrasten haben. Allerdings ist die Gefahr dabei recht groß, etwas anderes kaputt zu machen.

Kommt auf das Schloss an.

Normal nicht.

Muss schon ein Bolzenschneider her...