Vorgesetzte zeigen keine Wertschätzung?

7 Antworten

Das ist unterirdisch! Keinerlei Wertschätzung deiner Leistung. Da würde ich mir überlegen ob ich in diesem Betrieb bleiben möchtet, oder mir etwas besseres suche. Ich bin auch Vorgesetzter, übernehme Auszubildende und habe auch Kolleg*innen, die sich weiterbilden und einen qualifizierteren Abschluss erreichen. Selbstverständlich wird das gebührend gewertschätzt und es gibt auch (Geld) geschenke!

HaraldLJackson 
Fragesteller
 22.03.2024, 10:25

Ein Geschenk finde ich gar nicht nötig. Aber wenigstens beglückwünschen wäre schön gewesen. Nun ewig sehe ich mich sowieso nicht in dieser Firma.

0

Hast du dich denn bei deinen Vorgesetzten für die erfolgreiche Ausbildung bedankt? Immerhin haben diese dir ja direkt oder indirekt das bestehen der Prüfung erst ermöglicht und dich dabei sogar finanziell unterstützt.

Mal im ernst, warum sollte ich jemanden für eine zu erwartende Leistung beglückwünschen? Das habe ich bis heute nicht verstanden. Gerade bei einer Ausbildung, da bezahle ich dir Geld um von dir eine Leistung und einen Fortschritt zu sehen.

Wenn etwas überraschend erfolgreich war hatte die Person offenbar Glück. Da kann man dann auch mal Gratulieren.

Glück sollte man meiner Meinung nach auch vorher und nicht nachher wünschen.

Abschließend sei zu erwähnen: Da wir deine Vorgesetzten nicht kennen können wir nicht beurteilen ob dies ein normales Verhalten war. Nicht jeder verhält sich gleich und ggf. haben die aktuell wichtiger um die Ohren. Das wissen wir alles nicht.

Aber unabhängig davon, ich gratuliere dir zur erfolgreichen Gesellenprüfung und wünsche dir viel Glück für deinen weiteren Werdegang.

HaraldLJackson 
Fragesteller
 22.03.2024, 10:34

Zum einen Danke für die Gratulation. Nun. Bedankt habe ich mich nicht, nach meiner Meinung aber zurecht nicht.