Vorderzeug (western)?

5 Antworten

ich empfehle gar keins.

erstens sind die entsprechenden sättelchen gar nicht dafür geeignet und zweitens ist derjenige, der alt genug ist, um hier nach sowas zu fragen für so ein pony gewöhnlich viel zu gross.

du wirst ebenfalls zu gross sein, wenn man deine physikfragen so anschaut.

welsh a sind gewöhnlich mit einem überdurchschnittlich hohen widerrist ausgestattet. bei 1,20m stockmass hat das pony maximal 1,12m rückenhöhe. wenn du nicht grösser als 1,40m bist, geht das grade noch. da ist die grenze.

die sättel für so kleine ponys sind gewöhnlich keine westernsättel, sondern cowboysättel, die zum ponyreiten gedacht sind. man bekommt gar nichts anderes mehr, es sei denn, man lässt einen sattel anfertigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wie wäre es mit "Pony"? COB oder WB wäre maßlos zu groß... Aber das Spiel kennt man ja eigentlich dann schon mit so kleinen Ponys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Einfach alles mit einem Maßband am Pony abmessen, aufschreiben, und dann im Laden eine beliebige Größe nehmen, und auch ausmessen.

Dann entweder kaufen oder eine größere/kleinere Größe nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren im Pferdefieber - seit 6 Jahren ein eigenes

Sollte eigentlich klar sein, dass dem Tierchen kein WB passen sollte sondern Pony.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xmaschaxx
Fragesteller

Ja klar aber pony is auch nicht 100% immer passend

verreisterNutzer  30.06.2021, 12:48
@Xmaschaxx

Nicht? Wie kann das denn sein, wenn alle Ponys einheitlich 1,20m groß und eher schmal sind? Sachen gibts, die gibts gar nicht.

ChampagneLady   30.06.2021, 13:47
@Xmaschaxx

Dann halt gar keins. Alles andere ist entweder zu groß oder zu klein.

Ich hoffe mal, du selber reitest das Pony nicht mehr

Vermutlich X-Full..

Dreamy008  30.06.2021, 12:47

😂😂😂

pony  30.06.2021, 13:02

stimmt. da kann man es ganz drin einwickeln.