Vorderseite der Schublade fällt immer ab, was tun?

4 Antworten

weißer Holzleim hält ganz sicher. Vorderteile aber sehr fest andrücken, evtl. Lappen auf die Hochglanzfläche legen und dann andrücken. Du kannst auch die Schublade herausnehmen und dann vom Hinterstück aus fest zusammen klopfen.

Wie die anderen schon geschrieben haben, solltst du es mit Holzleim (z.B. Ponal, Uhu Express Leim o.ä.) probieren. Säubere die Dübel und Dübellöcher von altem Leim (abkratzen, abschleifen). Dass selbe mit evtl anhaftender Farbe. Trage den Leim auf die Dübel auf, füge die Teile zusammen und dann lass dass ganze für einen Tag trocknen. Sollte dann eigentlich halten. LG

Holzleim statt Heißkleber sollte das Problem aus der Welt schaffen.

Heißkleber ist nicht so toll, kurzfristig ja, langfristig nein.

Hatte das gleiche Problem.

Holzleim und ggf. noch Nägel oder Holzschrauben bringt da mehr.

MatzeRat  02.04.2018, 16:26

Nägel? Holzschrauben? In eine Hochglanzfront? Wie soll das denn aussehen?

johnnymcmuff  02.04.2018, 16:42
@MatzeRat

Geht auch wenn man handwerklich begabt und nicht auf den Kopf gefallen ist von innen.

Mit zwei Winkeln, dann kann man Seitenwand der Schublade und Frontplatte miteinander verbinden.