Vor und Nachteile von Nofap bzw. Noporn?

3 Antworten

Es ist wie mit allem:

Das richtige Mass ist entscheidend!

Dauernd Pornos gucken und ständig selbstbefriedigen ist gleichbedeutend mit dauernd Alkohol trinken und ständig Urlaub machen:

Es wird langweilig und gewöhnlich!

Sich ab und zu einen Schluck Alkohol gönnen, mal in den Urlaub fahren, hin und wieder masturbieren und zwischendurch einen Porno anschauen:

Die Dosierung macht's!

Wenn ich nun entscheiden müsste, würde ich Noporn dem Nofab vorziehen!

Nofap finde ich besser, denn bei Noporn kannst du immer noch deine eigenen Fantasien nutzen, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen. Bei NoFap ist der Orgasmus danach einfach hammer!

Versteh die ganzen dummen Hypes wie “Ice-Bucket-Challenge“, “die Robbe“, “No-Fap“ & co nicht. Bin ja mal gespannt ob noch ne “Spring von der Klippe Challenge“ kommt.