Vor und Nachteile: Anime/Manga

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Anime vermitteln ein falsches Bild von Japan und der japanischen Kultur, zudem ist die Sprache genau wie in deutschen, englischen etc. Filmen/Serien überzogen/theatralisch und nicht realistisch

  • In Deutschland haben viele ein falsches Bild von Anime und teilen es nur in die Kategorien "Kinderkram" und "Por*nos-Cartoons" ein, weswegen viele wegen ihrem Hobby schief angeschaut werden und nicht als "normal" betrachtet werden

  • Viele "Tropes" bzw. Themen werden in Anime oft kopiert und immer wieder verwendet, was sie häufig nicht sehr abwechslungsreich macht, z.B. das der Protagonist in ein hübsches Mädel stolpert (wobei dieses Phänomen natürlich auch bei westlichen Cartoons, Serien usw. vertreten ist)

  • In westlichen Ländern steigern sich Leute teils so extrem in Anime/Manga rein, dass sie der Meinung sind, in Japan würden das alle so lieben und beginnen die Japaner zu vergöttern, entwickeln unrealistische Zukunftspläne ("mit 18 zieh ich nach Japan und mach Anime", etc.). Solche Leute lassen die Japaner auch nichts Gutes von uns denken.

mixer2005
Fragesteller

Vielen Dank! Super Informationen, hat wirklich geholfen ;)

schwer zu sagen, positiv ist wenn man Animes/Mangas mit englischem sub anschaut, dass man ziemlich schnell besser in Englisch wird, so kam ich von einer 4,3 auf eine 1,3

Nachteile wären eigendlich nur dass es relativ wenige in Deutschland mögen, sodass man mit relativ wenigen Leuten darüber reden kann.

Contra fällt mir jetzt keiner ein, aber dein Argument ist auch nicht wirklich richtig

Bis jetzt fand ich nur, dass wenn sich jemand richtig in Anime/Manga reinsteigert, man da nur schwer wieder rauskommt und dass einige Anime/Manga fans extrem viel Geld dafür ausgeben.

Es ist doch nicht negativ, für sein Hobby Geld auszugeben.

also ein nachteil wäre dass manche vielleicht angst davor bekommen je nachdem welchen anime sie schaun (* hust* elfenlied * hust*) oder dass manche animes manche leute abschrecken wenn sie z.b vom genre yaoi,yuri ecchi etc sind.