vor durch ein Komma? kommt hier überhaupt ein Komma in den Satz?

6 Antworten

Wenn "durch Filterfunktionen" hervorgehoben werden soll, kommt vor durch und nach Funktionen ein Komma. Aber normal wäre das nicht .

Ein Komma ist nicht nötig. Was du meinst ist ein Komma, um eine Apposition abzugrenzen. Allerdings ist dies keine Apposition, da sie nichts näher beschreibt.

Beispiel: Mit Lebensmitteln, besonders mit Bananen, sind wir sehr vorsichtig.

Hier kommt kein Komma rein - auch zur Hervorhebung geht das nicht, wie in einer Antwort geschrieben wurde.

komma und punkt regel grammatik bitte hilft miiir

wo setzt man ein komma und wie bemerkt man wenn ein satz zuende ist damit man ein punkt setzen kann

...zur Frage

Wo kommt in diesem Satz das Komma/die Kommata hin/ brauche ich überhaupt ein Komma?

"Nun interessiere ich mich dafür auch meine Bachelorarbeit zum Thema Achtsamkeit in der Arbeitswelt unter ihrer Betreeung zu schreiben."

Wo kommt das Komma oder die Kommata hin? Oder muss hier gar kein Komma gesetzt werden?

Ich weiß, ganz schön traurig im Angesicht des Inhaltes....

...zur Frage

Gehört hier ein Komma rein?

Gehört in den folgenden Satz ein Komma?

"Nachdem dies alles geklärt war(,) formulierte ich nun das Angebotsschreiben."

Wäre der Satz umgedreht, der Nebensatz also nach dem Hauptsatz, würde definitiv eins reinkommen, das ist mir klar. Aber umgekehrt?
Danke schonmal für Hilfe :)

...zur Frage

Was da natürlich nicht fehlen darf[,]? ?

Ist das Komma in diesem Satz richtig oder überflüssig?

Was da natürlich nicht fehlen darf(,) sind.....

danke!

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob in dem folgenden Satz ein Komma hin muss und wo das Komma hin muss?

Satz :

Von meinem Praktikum erwarte ich grundsätzlich neue Erfahrungen sowie Kompetenzen zu erwerben.

Außerdem ist es wünschenswert, wenn sich mein Berufswunsch festigt.

(Ich weiß, dass der Satz katastrophal ist, doch ich weiß nicht wie ich es geschickter ausformulieren kann)

...zur Frage

Soll man vor danach und vor dort ein Komma setzten?

1 Satz.
Also der Satz sieht so aus er begann eine buchhändlerlehre danach strebte er lange...

2 Satz. Er wird an die Ostfront versetzt dort erkrankte er an Gelbsucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?