,,vor der Geburt war nix", woher wollen die das wissen, obwohl die sich nicht mal an ihren ersten 3 LEBENSJAHREN erinnern können?
3 Antworten
Sehr wohl war vor der Geburt "etwas"; jedenfalls hab´ ich Erinnerungen daran
Also irgendwann im Mutterleib hat man gemerkt, das was ist. Wie soll ich das beschreiben, also als "es angefangen" hat, sich zu entwickeln, also sich selbst im Entstehen bemerken. Ist echt kein Quatsch, auch wenn das einige jetzt in Zweifel ziehen werden.
krass, aber als du 1 Jahr warst nix mehr an Erinnerungen?
Weil sie inzwischen gelernt haben, zu denken und nachzudenken. Der Fötus im Mutterleib ist gerade erst am Anfang seiner körperlichen Entwicklung und von den meisten Sinnesreizen abgeschnitten. Er hört vielleicht ein paar laute Geräusche und fühlt einige Erschütterungen. Dank des emotionalen Zustands der Mutter und ihrem Kreislauf wird vielleicht auch die eine oder andere Aufregung indirekt an ihn übertragen, aber einordnen kann er das alles ohne grundlegende Denkfähigkeit nicht. Und die entwickelt sich erst NACH der Geburt.
Aber die Aussage: ,,vor der Geburt war nix"
Kann man nicht beweisen :)
Sag mal, lesen kannst du gar nicht, oder? „War nix” ist doch nichtmal klar definiert.
Absolut, aber du redest hier nur ab dem Fötus und danach :) Du redest nur auf der biologischen Ebene. Aber das ist nicht alles was existiert :)
Doch, das ist alles. Und das ist sehr wohl bewiesen. Esoterische und philosophische Erwägungen sind völliger Bullshit.
Ganz im Gegenteil. Ich schaue auf tausende Jahre dokumentierter Geschichte und ca. 500 Jahre seriöser wissenschaftlicher Forschung zurück. Es gab immer solche Leute wie dich, die es nicht wahrhaben wollten, dass die Realität so ist, wie sie ist. Und keiner von denen hat bisher irgendwas von der Spinnerei beweisen können.
Ach mein Freund :) Die Wissenschaft basiert auf greifbare Sachen.... Es gibt etwas was viel größer ist: GOTT.
Und du wirst ihn einiges Tages spüren.... warten ab.
Jesus liebt dich! Schönen Abend dir.
Du bist sehr kurzsichtig... sonst würdest du auch außerhalb dem greifbaren denken, aber du kannst es nicht fassen...
Nein, auch Gott ist nur eine der menschlichen Fantasien, die dazu dient, über Dinge, die man nicht versteht, nicht länger nachdenken zu müssen, denn „Gott” wird schon wissen, was er tut. Gott ist menschliche Denkfaulheit und im Zeitalter der Wissenschaft überflüssig geworden. Er hat nie irgendwas erklären können und bedarf selbst so vieler spitzfindiger theologischer Erklärungen, dass es nur noch peinlich ist, sich das anzuhören.
Und nein Jesus liebt mich nicht. Falls er jemals existierte, ist er längst tot.
Wir sehen es dann. Fantasie ist einiges, aber GOTT war auch da.
Nahtoderfahrung zeigen, dass du eine Seele hast und es kein DROGENMIX vor dem TOD ist...
Du siehst dich von OBEN und erkennst was um dich passiert.. manche gingen auch zu ihren bekannten und konnte genau erzählen, was in dem Moment passiert ist.
Erklärungen PRALLEN ab.
Weil es eine Theorie ist, sowie jede andere.
Biologisch kann man sich aber recht sicher sein das da nichts war.
Biologie ist das was hier ist... aber alles was drüber hinaus geht... keine Chance :)
Was war da?