Vor der Einfahrt parken erlaubt?

lilatrudi  24.03.2024, 14:33

Warum parkst du nicht einfach in der Garage, wenn sie eh frei ist?

maxundmogli
Fragesteller

Ginge auch, oma müsste extra aufschließen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, ob die Fläche vor der Garage deiner Oma gehört oder öffentlicher Grund ist. Dann darfst du dort nicht einfach parken.

maxundmogli
Fragesteller

Aber sie hat kein Auto und kein Führerschein. Es stört ja niemanden. Die Garage steht leer.

florestino  24.03.2024, 14:14
@maxundmogli

Trotzdem: wenn die Fläche auf dem öffentlichen Bürgersteig liegt, dann darfst du dort nicht parken.

maxundmogli
Fragesteller
@florestino

Warum denn?? Ist doch Blödsinn.

Ich blockiere ja nichts weil sie eh kein Auto hat.

Ja klar, solange da kein abgesenkter Bordstein ist kannst du auf der Straße davor parken.

maxundmogli
Fragesteller

Das ist ein abgesenkter Bordstein vor ihrer Garage.

Aber sie hat kein Auto also ist es egal.

MrMiles  24.03.2024, 14:16
@maxundmogli

Wenn es ihr Grundstück ist auf dem du parkst ist es egal. Wenn es die öffentliche Straße ist, dann ist es nicht egal.

Hallo

Wenn das eine öffentliche Straße ist darfs du dort nicht parken. Niemand kann wissen dass das dort parkende Auto zur Garage gehört

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung