Vor abgesenkten Bordstein parken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/abgesenkter-bordstein/#parken_%e2%80%93_weist_ein_abgesenkter_bordstein_auf_ein_verbot_hin

👆 Da findest du alles. Und ja, Parken ist dort grundsätzlich verboten.

Übrigens: du darfst deinen Nachbarn auch gerne einmal daran erinnern, dass Rollstuhl Fahrer diese Absenkung brauchen, um die Straße überqueren zu können.

Das regt mich nämlich jedes Mal auf, wenn ich sowas sehe.

LG ChrystalDragon7 🍀

shoot923123
Fragesteller

Danke für diesen Link,den werde ich dem Nachbarn vor die Nase halten :)

shoot923123
Fragesteller
@CrystalDragon7

Ich möchte nur dass er schwarz auf weiß sieht das sein Verhalten nicht regelkonform ist.Anzeigen will ich ihn nicht,ich bin ja kein Blockwart.

CrystalDragon7  18.05.2023, 19:38
@shoot923123

Er müsste das aber wissen. Jeder der einen Führerschein hat, bekommt das in der Fahrschule beigebracht.

shoot923123
Fragesteller
@CrystalDragon7

Spätestens morgen bekommt er eine Auffrischung seiner Fahrschuhlkentnisse von mir :)

CrystalDragon7  18.05.2023, 19:46
@shoot923123

Erzähle mir unbedingt bitte, wie er reagiert hat. Und vergiss das mit dem Rollstuhl nicht!

shoot923123
Fragesteller
@CrystalDragon7

Er war nicht begeistert,hat es aber eingesehen.Nun stellt er seine Karre in den Carport auf seinem Grundstück.

CrystalDragon7  19.05.2023, 15:37
@shoot923123

Schön. Wie hat er reagiert bzgl Rollstuhl? Ich wette mit dir, es hat ihn null interessiert.

Man darf noch nicht einmal seine eigene Einfahrt zu parken.

Demnach auch nicht eine gegenüberliegende. Wenn also zu wenig Platz ist könntest du auch beim Ordnungsamt anrufen und sagen, die sollen in deiner Straße mal kontrollieren. Du musst nicht explizit sagen, welche Hausnummer es ist. Dein Nachbar wird dann ein Knöllchen bekommen und dort nicht mehr parken.

Aber er erfährt nicht, wer angerufen hat. So bleibt der Frieden erhalten.

shoot923123
Fragesteller

Wenn er seine Einfahrt nicht belegt komme ich ohne Probleme zu meiner Garage.Ich bedanke mich für deine Antwort.