Von wo schwimm Nachweis bekommen für Polizei (Beruf)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Abzeichen hast, was auch DIR gehört, hast du die Prüfung ja irgendwann abgelegt. Du könntest dort, wo das geschehen ist, nachfragen, ob man darüber Buch führt und eine Bescheinigung ausstellen kann. Notfalls als Duplikat.

Ich denke aber, es würde ohnehin zu alt sein. Du wirst es ggf nochmal machen müssen. Das kannst du in jedem Schwimmbad tun.

Gruß S.

andrewasser
Fragesteller

Danke :)

Ich vermute mal, wenn es verlangt wird, dass du schwimmen kannst, wird das beim Eignungstest festgestellt.

andrewasser
Fragesteller

Okay, danke :)

Sirius66  15.04.2017, 11:15

Nein. Man muss den Nachweis bei den Bewerbungsunterlagen für die TEILNAHME AM EAV beilegen.

Gruß S.

Einen Schwimmnachweis kann man in der Regel im Schwimmbad bei jedem Bademeister ablegen.

In den Bewerbungsunterlagen gibts wahrscheinlich ein Formular dafür, das nimmst du dorthin mit, zeigst dem Bademeister das du die geforderte Leistung schaffst, der füllt den Zettel aus, macht den Stempel drauf, fertig.

Haste auch schon den Nachweis für dein Abitur?

andrewasser
Fragesteller

Braucht man nicht mittlerer Schulabschluss sprich Realschulabschluss reich aus

Bashol  14.04.2017, 22:51

Also nicht in NRW und den meisten anderen Bundesländern. Auch wenn nicht, sollte man die deutsche Sprache ausreichend beherrschen.

andrewasser
Fragesteller

Ich beherrsche die Deutsche Sprache ausreichend.

andrewasser
Fragesteller

Denke ich mal ^^