Bronze Abzeichen für die Polizei?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du meinst das Bronze Sportabzeichen? Da ist die Schwimmprüfung nicht so schwer. Wenn du allerdings wirklich Nichtschwimmer bist, also gar nicht schwimmen kannst, musst du das eben erst lernen. Dafür kannst du in jedem Schwimmbad in deiner Nähe nach Kursen, Terminen und Preisen fragen.

Schwimmen lernt man beim Schwimmmeister des jeweiligen Bades. Er nimmt auch die Prüfungen ab.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht-Schwimmer bist kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zur Polizei (Habe selber Verwandte in der Landes-und Bundespolizei). Das Sportabzeichen ist sehr einfach, du kannst statt schwimmen auch Fahrrad fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
09.07.2016, 10:51

Wird aber nicht viel nützen, weil in der Ausbildung auch Schwimmen zum Sport-Modul gehört. Es wird abgeprüft.

Gruß S.

2

Ohne Schwimmen bekommst du kein Sportabzeichen. Da gibts nix zu rütteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Schwimmabzeichen Bronze meinst: das kannst du in jedem Schwimmbad machen.

Du kannst das Abzeichen direkt machen ohne das du zuvor irgendeinen anderen Nachweis bräuchtest.

Das Abzeichen ist nicht teurer; je nachdem irgendwas zwischen 2 und 5 Euro.

Das "Können" musst du dir da natürlich selber antrainieren;  das ist eine reine Prüfung und kein Kurs.

Wenn du Nichtschwimmer bist solltest du mal schauen ob bei dir in der Nähe entsprechende Kurse angeboten werden.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du Schwimmen erst lernen musst, gehst Du am besten in einen Schwimmkurs - bietet z.B. die DLRG (auch für Erwachsene) an - wie schnell Du es bis zum Bronze Abzeichen schaffst. liegt dann an Dir und Deiner persönlichen Trainingseinstellung ...

Schwimmabzeichen Bronze heißt:

- Mindestalter 18 Jahre

- Sprung vom Beckenrand und

- anschließend mindestens 200 m Schwimmen in höchstens 7 Minuten

- Kenntnis der Baderegeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuttyfluffy
09.07.2016, 09:20

ich bin ja noch 15 aber ich habe eben vor eine Ausbildung zur Polizistin zu machen also käme für mich noch das jugendschwimm Abzeichen in frage

0

Das Bronze Schwimmabzeichen kannst du in jedem Schwimmbad machen, einfach zum Bademeister gehen und sagen das du dass machen möchtest. Kostet ca. Um die 15€. 

Wenn du natürlich Nichtschwimmer bist, solltest du eventuell erstmal ein Schwimmkurs belegen und das Seepferdchen machen. 

Als Nichtschwimmer wirst du bei keiner Polizei eine Chance haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie billig ? So ein Abzeichen in Bronze kostet zwischen 5-15€ du musst nur 200meter in 6 oder 8 min. schwimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sozialtusi
09.07.2016, 09:53

Es geht um das Sportabzeichen - da muss man seine grundsätzliche Schwimmfähigkeit unter Beweis stellen und da er das nicht kann, bekommt er keines.

0

Was möchtest Du wissen?