Polizei bewerben Schwimm Abzeichen?

3 Antworten

Du willst nicht allen Ernstes deine Bewerbung bei der Polizei auf eine Lüge aufbauen?

Wenn das so ist suche dir schnellstens einen neunen Job.

Wer unbedingt zur Polizei will, von dem kann man erwarten das er sich bemüht ordentlich schwimmen zu lernen.

Die verlangen das Abzeichen, weil Du beim Einstellungstest eine bestimmte Distanz in einer bestimmten Zeit schwimmen musst. Mit dem Abzeichen will sich die Polizei absichern, dass ihnen keiner beim Einstellungstest absäuft.

Wenn Du nicht gut schwimmen kannst, wirst dort Probleme bekommen.

Ich hatte das Abzeichen auch gemacht, als ich mich bei der Berufsfeuerwehr beworben hatte. Ich hatte damals das Silber-Abzeichen ohne Vorbereitung geschafft. Im Einstellungstest hatte ich bestanden, aber beim Schwimmen keine gute Note geholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Romy0  05.01.2023, 11:45

Beim Einstellungstest steht schwimmen soweit ich weiß nur in Bayern auf dem Programm… bei allen anderen Bundesländern wird das Abzeichen verlangt. Jedoch wird er dieses nicht fälschen können und die Behauptung es verloren zu haben bringt auch nichts, dann muss er es eben nochmal machen.

Wenn der Betrug irgendwie rauskommen sollte, ist das gerade für eine Bewerbung als Polizist sicher nicht so gut.

Kai420864
Fragesteller

Kann ja immer noch sagen habe nur noch dass Abzeichen und die Bescheinigung hab ich verloren vor Jahren