Wann braucht man das sport und schwimmabzeichen für die Polizei?

1 Antwort

  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Bronze oder Deutsches Schwimmabzeichen in Gold, das bis zum 01.07. des Einstellungsjahres eingereicht werden muss. Die Schwimmnachweise dürfen zum 01.07. des Einstellungsjahres nicht älter als 24 Monate sein
  • Deutsches Sportabzeichen (mindestens in Bronze), das bis zum 01.07. des Einstellungsjahres eingereicht werden muss, darin eine altersabhängige Ausdauerübung. Jugendliche: 800-Meter- oder Dauer-/ Geländelauf, Erwachsene: 3.000-Meter- oder 10.000-Meter-Lauf. Der Nachweis darf zum 01.07. des Einstellungsjahres nicht älter als 24 Monate sein

https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=jobad&id=113