Braucht man für die Bewerbung bei der Polizei in NRW den Rettungsschwimmer und das Deutsche Schwimmabzeichen?

4 Antworten

Für die Bundespolizei reicht als Schwimmnachweis das Schwimmabzeichen Bronze. Ich gehe mal davon aus, das für die Landespolizei der gleiche Schwimmnachweis erbracht werden muss. Würde mich wundern wenn man dafür den RS braucht.

Detailierter geht´s nicht. Wer das Drum und Dran der Polizeibewerbung für NRW (!!!! gültig NUR für NRW, andere Lapos und Bupo sind völlig unerheblich) dennoch nicht versteht, hat bei eben dieser nichts zu suchen.

https://www.polizeibewerbung.nrw.de/download/Mediathek/informationsschreiben.pdf

Beachte u.a. Seite 11

Gruß S.

berdDbrot
Fragesteller

da, die seite hatte ich nicht gefunden. danke. Also muss ich doch keinen Reettungsschwimmer machen. Supi.

Sirius66  10.08.2015, 16:49
@berdDbrot

Und was die Bupo oder eine andere Lapo will/fordert, ist für NRW vollkommen egal. Jeders Land macht sein eigenes EAV.

Gruß S.

Guck doch einfach auf die Voraussetzungen ? Da wird wohl stehen was von beiden du brauchst.

Mach doch beide, kann ja nicht schaden.