Von wo aus wird unser Verhalten gesteuert?

3 Antworten

Vom Lernen Wissen Verstehen also Geist und Verstand

Von den natürlichen Trieben und Gegebenheiten z.B. Hunger, Durst etc. Körper, Gehirn, kognitive Fähigkeiten...

Einiges wird uns bereits in die Wiege gelegt, ist wohl genetisch. Es gibt Interessen und Charakterzüge, die ich schon immer hatte. Klar wurde mir das erst, seit meine (mittlerweile erwachsene) Nichte zu Welt kam - eine Kopie von mir.

Der Rest hat grösstenteils wohl mit Erfahrung zu tun. Man lernt nie aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der heutigen Zeit hauptsächlich durch TV, Medien, Social Media etc. Natürlich beteiligen sich auch die Regierenden daran, damit wir ganz viel von dem hören und sehen, was wir hören und sehen sollen. Mind Control halt.