Von Werkstudent zu Minijob - Urlaubsanspruch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch im Minijob erwirbst du Urlaubsanspruch wie in jedem anderen Arbeitsverhältnis! Die einzige Frage wäre somit, ob im Rahmen der Stundenreduzierung auch eine Vereinbarung zur Reduzierung der Arbeitstage pro Woche getroffen wurde. Die sind nämlich entscheidend bei der Berechnung des Urlaubsanspruchs, nicht die Wochenstunden!

MultiHenne22
Fragesteller

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Vereinbarung zur Reduzierung der Arbeitstage wurde nicht getroffen. Im Vertrag wurde lediglich festgehalten, dass sich Beginn und Ende der Arbeitszeit nach der betrieblichen Einteilung richten.

Nein, volle 20 nicht, da du nicht das ganze Jahr dort gearbeitet hast.