Von wem kommt dieses Lied (Seventeen)?

5 Antworten

Ein song verschwindet nicht einfach.

Dann wird er vileicht nicht seventeen geheissen haben.

Trollkeks
Fragesteller

Kann gut sein.

Seventeen-Fontane Sister, später Swing mit Ansätzen von Rock n Roll. 1955. Erlebte in den 80s-90s ein Revival.

Meinst du den?

Fraganti  30.11.2019, 12:51

Oder Sexy and 17 von den Stray Cats. 1983?

Es gibt viele Songs die "Seventeen" heißen.

Ich kenne eine Song, der auf die Beschreibung passen könnte. Der ist aus dem Musical "A slice of Saturday night" von 1989. Es spielt Anfang der 60er in England, die Musik ist ein bischen Beat, ein bischen RnR.

Der Text beginnt mit "Seventeen and never done it, or what a waste, oh what a crime." Sehr witzig, total unterschätzt, so wie das ganze Musical.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal kurz auf Spotify geschaut und dort 4 verschiedene Songs mit dem Namen Seventeen gefunden, aber leider passte keines davon auf deine Beschreibung. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte