Von welcher Tierart stammt überwiegend das Fleisch für die Kochwurstherstellung?

2 Antworten

Der größte Teil ist günstiges Schweinefleisch.

Wenn du Glück hast, kriegst du auf dem Wochenmarkt auch welche mit Geflügel. Musst du halt fragen. Aber im Laden ist alles überwiegend Schweinefleisch.

BerndBauer3  22.05.2023, 06:52

Wenn du Glück hast? Findest du, das Geflügelfleisch besser ist?

Ich habe dein Eindruck, das immer mehr Schweinefleisch durch Geflügelfleisch ersetzt wird, weil es billiger ist.