Von welchen Lebensmittel ernähen wenn man roh kosten möchte und Vegan?

6 Antworten

Hauptsächlich Sprösslinge, Obst, Gemüse, Nüsse und Samen. Ich würde das aber nicht empfehlen. Es gibt keine empirischen Daten die zeigen würden, dass es irgend einen Nachteil hat auch gekochte Kost zu verzehren. Ein solider Anteil an Rohkost ist aber auf jeden Fall sinnvoll, und sollte auch Bestandteil der Ernährung sein.

Ich würde dir eine vegane Ernährung empfehlen, die hauptsächlich aus Hülsenfrüchten, Vollkornprodukten, Obst, Gemüse, Nüssen und Samen besteht, und auch gekochte Kost enthält. Damit tust du bereits viel für deine Gesundheit, die Tiere, die Umwelt und das Klima.

Rohes Gemüse und rohes Obst, am besten gespritzt und nicht bio, um Würmer und Insektenbefall zu vermeiden.

Rohkost Ernährung kann sehr in die Hose gehen, wenn man sich nicht sehr vielfältig ernährt.

Hier ein paar Tipps:

https://www.rewe.de/ernaehrung/rohkost/einsteiger-tipps/

Grobbeldopp  06.11.2019, 17:46

und warum sollte man das überhaupt tun?

Grobbeldopp  06.11.2019, 17:57
@MeineFrage03

Allein das Hygienerisiko spricht dagegen.

Das meiste Obst und Gemüse ist fast kalorienfrei. Die ganze Zeit Nüsse, Avocados und Bananen essen, dabei genug Eiweiß aufnehmen... oioioi, das wird teuer, und die sehr günstigen Getreide und Hülsenfrüchte verhagelt man sich- völlig doof, und ohne Vorteil. Von wegen sehr gesund.

MeineFrage03  06.11.2019, 18:07
@Grobbeldopp

Vielleicht nicht gesund fürs Konto, aber gesund für den Körper auf alle Fälle!

Warum denn?

Das ist fast unmöglich. Und teuer, und unpraktisch...