Von welchem Fußballverein seid ihr Fan und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Anderer Verein, nämlich..., weil... 44%
FC Bayern München, weil... 24%
Borussia Dortmund, weil... 16%
Borussia Mönchengladbach, weil... 8%
FC Schalke 04, weil... 8%
Union Berlin, weil... 0%
VFL Wolfsburg, weil... 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
FC Bayern München, weil...

Hallo, LeniLovegood23.⚽️

Mein Lieblingsverein ist und bleibt Bayern München. ⚽️❤️

Natürlich mag ich auch die anderen Vereine unserer Bundesliga, jedoch ist Bayern München immer an erster Stelle.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
LeniLovegood23
Fragesteller

Hallo Renate! Vielen lieben Dank für das Kompliment, ich habe mich sehr gefreut😊

Borussia Dortmund, weil...

... ich aus der Nähe komme und schon als Kind mit dem BvB aufgewachsen bin. Eigentlich war ich nie so der Fußballfan aber seit dem ich mit meinem Freund zusammen bin, fieber ich bei jedem Spiel mit. Beim Adventssingen im Stadion 2022 war ich auch, es war unfassbar schön und ich hatte Tränen in den Augen.

Liebe den Verein, die Mannschaft und die Fans!

Anderer Verein, nämlich..., weil...

Werder Bremen. Ich komme aus der Stadt und hatte nie eine enge Beziehung zu irgendeiner anderen Stadt in Deutschland. Außerdem hat Werder in meiner ersten Saison den besten Fußball gespielt, hat die meisten Tore erzielt und war auf PLatz 1 und hatte in meinem ersten Spiel hoch gewonnen in einem torreichen Spiel (7:3). Das hat mich als Kind beeindruckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderer Verein, nämlich..., weil...

Mein Vater ist HSV Fan seit er denken kann, da er aus Hamburg kommt. Ich schaue mit ihm den HSV seit ich mich für Fußball interessiere. Das erste Spiel was ich geschaut habe war Die Relegation KSC - HSV. Ich habe vieles Erlebt. In schwierigen Zeiten war dieser Verein da und hat mir etwas zum Glauben gegeben. Die Neiderlage gegen Carl Zeiss Jena im Pokal. Das 8 : 0 gegen Bayern. Der Abstieg. Nach all diesen Tagen sage ich immer noch NUR DER HSV EIN LEBEN LANG

Woher ich das weiß:Hobby
FC Schalke 04, weil...

Ich den Verein einfach mag auch wenn es nicht die beste ist 🔵⚪️

Kahrrica  31.05.2023, 12:02

Richtig und wichtig