Von Schwarz zu Hellblond - wie viele Sitzungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied von einem fähigen Friseur zu einem unfähigen Friseur fängt bereits bei der Beratung und der Vorbereitung an. Kein namenhafter Friseur würde bei seiner prominentnen Kundin, direkt mit der Arbeit komentarlos beginnen. Als 1. würde er ihr eine blonde Perücke überziehen, und sie fragen: so möchtest du also werden? Wenn sie dann immer noch JA sagt, wird er sich das Haar sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand genauestens ansehen und das Haar anfassen, um ermitteln zu können, ob die vorhandene Struktur die Strapaze aushält. Wie du hier bereits den Erfahrungswerten entnommen hast, lies vor allen Dingen die Urteilsfähigkeit der Friseure zu wünschen übrig - in solchen Fällen habe ich lieber eine Arbeit im Vorfeld abgelehnt. Es geht ja nicht nur um Geld verdienen, sondern in 1. Linie um den Erfolg - und solche Ergebnisse, wie die Anderen hier benannt haben, würde ich als katastrophalen Misserfolg bezeichnen - ein Haarmörder!!! Deine Frage müßte also lauten, wieviele Friseure muß ich kontaktieren, um den Fähigen heraus zu finden? Mein Tip lautet: versuche soviel als möglich an kostenloser Beratung einzuholen, danach bist Du schlauer, und kannst das Risiko selbst einschätzen - und ich wette, Du wirst es danach erstmal nicht machen - jedenfalls nicht von Schwarz auf Hellblond - viel Glück wünscht Anna.

Katniss222
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ist bei einer Blondierung auch ein Allergietest notwendig?

Katniss222
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ist bei einer Blondierung auch ein Allergietest notwendig?

Anna198  20.06.2013, 18:35
@Katniss222

Normalerweise müßte ein Friseur vor jeder chemischen Arbeit einen Allergietest durchführen - man macht das indem man vom zu verbrauchenden Produkt eine winzige Menge in der sensiblen Armbeuge verteilt und ein Pflaster drauf klebt - keine Reaktion bedeutet, keine Allergie - eine Rötung bedeutet -Vorsicht! Aber wenn Jemand keinen Allergiepass hat, somit auch nichts zu tun hat mit Allergien - dann ist zu 99,9% auch nichts zu erwarten - aber das Risiko liegt immer beim Friseur - nie beim Kunden! Herzlichen Dank für Deine Bewertung!

Bei mir ging es damals mit einem Mal, ich rate Dir aber aus Erfahrung davon ab, mir sind mindestens 30 Cm Haare abgebrochen (nach dem auswaschen) und es hat 5 Stunden gedauert.... Koennte aber auch an der unfaehigen Friseurin gelegen haben.

kommt drauf an wieviele haare du hast, denn die meisten frisöre machen dir dann nur nach und nach strähnchen.. ich würde dir aber gaaanz dringend davon abraten, wenn du deine haare nicht total zerstören willst... meine mussten danach mehr als die häkfte ab weil es einfach nur noch kaputtes stroh war....

Katniss222
Fragesteller

Aber wie machen das denn die Promis? Bei denen gehts ja meist auch. Ist es vielleicht besser, wenn ich zu Udo Walz gehe und das etwas professioneller und auch für mehr Geld machen lasse???

jillybone23  18.05.2013, 21:46
@Katniss222

ich glaube die promis haben einfach das geld sich die haare professionell verlängern zu lassen und deshalb nicht das problem.. sind die haare futsch gibts halt neue^^