Ist mein Freund geizig oder sehe ich das zu verbissen?

Hallo,

ich brauche mal euren Rat, ob ich die Art meines Freundes in Bezug auf Geld zu verbissen sehe oder mein Freund wirklich geizig ist. Ich weiß selbst das es die beste Methode ist einen direkt anzusprechen, doch möchte ich ersteinmal ein paar Meinungen sammeln bevor ich ihn anspreche und meine Reaktion eigentlich übertrieben ist.

Mein Freund (25, ausgelernt, eigene Wohnung) und ich (19, 1. Ausbildungsjahr, wohne Zuhause) sind seit 6 Monaten zusammen. Oft geht er mit seinen Jungs weg (Kino etc) und möchte mich gerne dabei haben. Ich sage ihm dann immer das ich eigentlich kein/nicht viel Geld übrig habe und daheim bleiben würde. Nach langem bitten komme ich dann aber doch mit und leihe mir dafür Geld von meiner Mutter oder kratze den letzten Rest zusammen. Auf die Idee mich einfach einzuladen kommt er nicht, wenn ich Glück habe sagt er, er leiht mir etwas. Wie seht ihr das, wir reden hier von 8€ Kino, wenn er mich unbedingt dabei haben möchte, könnte er mich doch einfach mal einladen oder?

Wenn wir abends etwas essen/trinken sind zahle ich regelmäßig meine Cola (2,80€) oder sonstiges (kleine Beträge) selbst. Als wir allerdings mit meinen Eltern essen waren (bereits 3x) wurde er regelmäßig eingeladen und musste noch nie etwas selbst zahlen. Meine Eltern haben ihm den halben Skiurlaub zusätzlich gezahlt, sodass er nur seinen Skipass und keine Unterkunft zahlen musste.

Sehe ich das zu verbissen oder ist er wirklich geizig? Man muss dazu sagen, dass ich ihn bereits auch schon eingeladen habe. Ich weiß, dass seine Familie insgesamt sehr geizig ist, und er sagte auch einmal, dass er das nicht von heute auf morgen ablegen könne, aber es ist trotzdem ein blödes Gefühl wenn wir mit anderen Pärchen weg sind und ich die Einzige bin die selbst zahlt.

LG

...zur Frage

also ich finde das schon geizig und es würde mich nerven. bei meinem freund und mir läd jeder mal den anderen ein und nur ganz selten trennen wir unsere rechnung wenn wir ausgehen. aber es gibt halt auch geizhälse und ob da ein gespräch so toll ist weiß ich nicht. vl lädst du ihn einfach mal zu ner kleinigkeit ein und wenn er dann selbst bezahlen will kannste ja so was sagen wie: nee ich zahl heut mal, die nächste rechnung kannst du ja übernehmen (mit nem lächeln und zwinkern oder so) lg

...zur Antwort

kommt drauf an wieviele haare du hast, denn die meisten frisöre machen dir dann nur nach und nach strähnchen.. ich würde dir aber gaaanz dringend davon abraten, wenn du deine haare nicht total zerstören willst... meine mussten danach mehr als die häkfte ab weil es einfach nur noch kaputtes stroh war....

...zur Antwort

einfach immer einen schritt vor und dann zurück sonst ist es bestimmt zu schwer und mit einem anderen erwachsenen vormachen.. warum musst du das denn machen? so spiele/ tänze wie 123 im sauseschritt oder pitsch-patsch pinguin kommen eigentlich viel besser bei kids an..

...zur Antwort

als steuerfachangestellte liegt dein anfangsgehalt bei ca. 1600 brutto, stiegert sich aber schnell.. mein freund hat vor 5 jahren ausgelernt und bekommt angebote, wo er ca. 1800 netto bekommen würde.. außerdem hat man in dem beruf die möglichkeit sich zum steuerberater fortzubilden, falls einem das geld doch nicht reicht und dann hat man auf jeden fall genug für ein gutes leben..

...zur Antwort

:D der ist gekommen..

...zur Antwort