Von Schaltung auf Automatik wechseln?
Hallo!
Ich bin gerade an meinem Führerschein dran und hatte heute die 3. Doppelstunde, jedoch mit einem anderen Fahrlehrer, als die anderen beiden Male. Es ist mir sehr schwer gefallen, überhaupt zu fahren, auch mit der Gangschaltung und Kupplung. Die ersten beiden Male, gingen richtig gut. Ich weiß nicht, liegt es daran, dass ich einen anderen Fahrlehrer heute hatte? - Zum Verständnis, er hat mir nicht geholfen, ich musste alles alleine machen und als das Auto an der roten Ampel abgewürgt hat, ist er richtig sauer geworden und hat sich beschwert usw.
Zuhause haben wir nur Automatik- und Elektroautos + habe ich gestern erfahren, dass ich von meiner Oma das Auto bekommen werde, welches auch Automatik ist.
Jetzt ist meine Frage, ist es nicht sinnvoller auf Automatik zu wechseln?
(Ich habe jetzt noch ca. 10 Fahrstunden bis zu meiner Prüfung).
3 Antworten
Bleib bei Schaltung dann darfst du alles fahren. Das kommt schon noch.
Mach die Schaltung fertig, du hast nur Vorteile davon. Angenommen dein Chef fordert dich auf mit dem Firmentransporter was zu besorgen wenn er Schaltung hat musst du, wenn du nur Automatik hast, den Auftrag ablehnen
Heutzutage ist das schon sinnvoll. Mach trotzdem deine paar Schalterstunden, dann kannst du später mit dem Schein alles fahren.