führerschein nur automatik ohne schaltstunden?

2 Antworten

Wenn du wirklich nur Automatik fahren willst .. und kein Schaltung: keine Schalterstunden nötig. (Schlüsselzahl 78)

Willst Du B197 machen .. teils Schaltung, teils Automatik: mind. 10 Schalterstunden.

Das lässt sich bei der Fahrschule erfragen. Schaltwagen fahren zu können (bzw. zu dürfen) ist allerdings sicherlich kein Nachteil, wenn man mal mit fremden Autos fährt.

Firmenwagen, Mietauto, Ersatzwagen, Abwechselndes Fahren mit Freunden, etc.