Von Momenten mit Freund geträumt bevor ich ihn kannte?
Hey, meine Freundin hat bevor sie mich kannte mal geträumt das sie am Boden in ner Straße saß die sie nicht kannte und hat nem blonden Jungen mit Buzz Cut den Mittelfinger gezeigt.
Genau das ist heute passiert. In meiner Nachbarstraße.
Und es war genau die Straße
Dann hat sie mal geträumt das sie vor ner Schule die sie nicht kennt, stand und auf nen Jungen gewartet hat, der dann kam und sie geküsst und umarmt hatte und die beiden dann Hände haltend weggelaufen sind
Ist ihr heute nach nem Nervenzusammenbruch eingefallen, wie sie gemerkt hat war es eigentlich meine Schule
Und eben dieses Erlebnis passiert öfters zwischen und.
Wie kann es sein das sie damals nicht nur von den Erlebnissen geträumt hat, sondern auch vor allem die exakten Orte die sie nicht kannte?
Es ist ja süß und so, aber irgendwie finde ich das auch gruselig das sie exakt das geträumt und so eig auch vorhergesagt hat
Wie kann das sein?
2 Antworten
Ich kann mir mehrere Erklärungen vorstellen:
- Sie hat es nicht wirklich geträumt, aber es fühlt sich für sie so an, als hätte sie es geträumt. Also das Gehirn verarbeitet eine Situation auf eine bestimmte Art und Weise, dass es sich anfühlt, als hätte sie das schonmal erlebt, oder eben geträumt. Das ist mir auch schon ein paar mal passiert.
- Sie hat es wirklich geträumt und es ist reiner Zufall
- Sie kann wirklich in die Zukunft sehen. Das wäre halt echt heftig, aber man weiß ja nie.
Schlag ihr doch mal vor ein Traumtagebuch zu führen. Dann könnte man überprüfen, ob sie Situationen wirklich schon mal so geträumt hat, oder ob das Gehirn es fälschlicherweise in der Situation so empfindet, als hätte man das schonmal gesehen.
Hi !
Meine Erklärung wäre Das Gehirn baut sich im Schlaf Dinge zusammen beim Träumen, zum Beispiel welche die mit der Person oder Situation zu tun haben, von der man träumt. Deshalb können solche Träume wahr werden, da nicht alles unmöglich ist was man träumt. Manchmal kann es auch sein, wenn man sich selbst gut Dinge zusammen bauen kann, dass das im Traum und dann in echt auch passiert. Hatte das schon öfter, zum Beispiel das mir jemand eine Nachricht geschickt hat oder das ich was vergessen habe oder das jemand krank wurde.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße