Von Mofa zur Klasse AM wechseln?

5 Antworten

Ich habe selber eine Mofa-Prüfbescheinigung (M/15 J.) und finde es sinnvoller als den AM, da man mit einem Autoführerschein gleichzeitig den AM hat. Man kann auch Roller mit Drosselung so kaufen, sind zwar bisschen selten, aber schau einfach mal im Internet. Natürlich wäre es am sinnvollsten, dass du lieber etwas wartest, bis Du genug Geld für den Autoführerschein hast.

Hallo, wechsel ist ohne Probleme möglich oder sollte es sein. Du hast ja keinen Führerschein sondern wie du schon schreibst die Prüfbescheinigung.

Also AM Antrag stellen und die Mofa-theoriestunden mitnehmen, wird aber teurer da du mehr Fahrstunden brauchst....bei uns so um 800 Euro. (Mofa 150 Euro)

Bist du denn schon 16? Sonst bringt dir der AM (bis auf 1 bundesland) nichts. 

Erste-Hilfe kurs vor den Fahrstunden?

Hi,

mache zurzeit meinen führerschein (Klasse B) und habe jetzt die Theoriestunden fertig und möchte die Fahrstunden beginnen.

Jetzt ist die Frage, muss ich bereits vor den Fahrstunden einen Erste-Hilfe Kurs besucht haben oder brauche ich die Bescheinigung dass ich dort war erst Für die Anmeldung der Pfüfung oder erst bei der Prüfung selber

mfg

...zur Frage

Darf ich laut Gesetz auf eine Schule wechseln, die eigentlich schon voll ist?

Ich fühle mich sehr unwohl in meiner Klasse bzw. Schule und ich möchte gerne auf eine andere Schule im halbjahr wechseln die bereits schon voll ist. Müsste man nicht eine Ausnahme machen ?

...zur Frage

Wie viele theoriestunden für Auto benötige ich wenn ich bereits rollerführerschein habe?

Ich mache bald vielleicht den Führerschein der klasse m mit dem ich dann 50ccm Zweiräder fahren kann. Dafür benötige ich 12 theoriestunden. Ich habe gelesen dass wenn man bereits den autoführerschein hat bei dem man ja 14 theoriestunden benötigt keine mehr für den roller machen muss. Ist das dann auch umgekehrt so sodass ich weniger theoriestunden fürs Auto machen muss wenn ich schon den rollerführerschein hätte? Wäre ja sonst eigentlich blödsinn den rollerschein zuerst zu machen und die theoriestunden alle zu bezahlen.

...zur Frage

Von normaler Klasse zu Bilingualer Klasse wechseln?

Hi, ich möchte gerne wissen ob es möglich wäre von einer normalen Klasse zu einer bilingualen Klasse zu wechseln oder ob ihr das schonmal gemacht habt. Falls es wichtig ist: Ich gehe auf eine Realschule und bin in der 7. Klasse und würde dann gerne zur 8. Klasse wechseln.

...zur Frage

Wie viele Theoriestunden für Führerscheinklasse A brauche ich bei Vorbesitz der Klasse B?

Hallo!

Mich würde es interessieren wie viele Theoriestunden ich für die Führerscheinklasse A bei Direkteinstieg ablegen muss wenn ich bereits den Führerschein Klasse B seit etwa 8 Jahren besitze? Muss ich mit vollen 12 Theoriestunden rechnen, oder kann ich das ganze auf 6 Stunden verkürzen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Automatik Führerschein Frage

Hallo,

Ich habe bereits die Theoriestunden für den normalen Klasse B Führerschein gemacht. Ich stehe nur leider überhaupt nicht auf Gangschaltung und Kupplung. Kann ich jetzt einfach praktische Stunden für Automatik machen oder muss ich nochmal neue Theoriestunden nehmen?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?