Von Lehrerin belästigt

6 Antworten

Hey,

ich würde sagen: Bilde dir nicht zu viel ein ;)

Mein alter Mathelehrer wollte auch nichts von mir, war aber damals auch so drauf. Ich wurde immer gelobt, blablabla. Hat mir ne 1 in Mathe beschert. Die habe ich heute auch noch, allerdings bei nem anderen Lehrer ;)

Wenn sie so weiter machen sollte und deine Mitschüler dir das bestätigen können, gibt es zwei Möglichkeiten:

a) du suchst das Gespräch mit dieser Frau, sagst ihr, dass dies der Grund für deine schlechte Mitarbeit ist und dass sie das bitte unterladden möge.

b) Du kannst den Weg über deine Schulleitung gehen,

Prinzipiell würde ich die Teilnahme am Unterricht trotzdem nicht verweigern. Okay, das sage ich so leicht (ich bin sehr gut in Chemie), allerdings musst du das ignorieren. Wenn sie dann noch so reagiert vor der Klasse, dann sag' ihr das ins Gesicht! Sonst versteht sie es nicht. Mein jetziger Mathelehrer ist zum Beispiel so, dass er dann immer sagt "Ich will nicht nur mit Sophie arbeiten" oder "Sophie kann das schon alles" oder solch einen Kram - letztendlich arbeitet er dann doch nur mit mir, zum Leidwesen der Klasse - die ist hingegangen und hat dem das gesagt. Das finde ich prinzipiell richtig; mein Mathelehrer hat auch entsprechend reagiert.

Also: Ich finde Variante a) ehrlich gesagt die bessere. Erst, wenn sich dann nichts bessern sollte, kannst du die Schulleitung in Kenntnis setzen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Sophie :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Oh man :(

Also wenn ich an deiner stelle wäre würde ich noch eine weile warten und weiter beobachten, wenn das immer noch nicht aufhört sprich sie einfach mal an. Sag: "ich habe dass gefühl sie schauen mich andauernt an." Oder : "ich fühle mich von Ihnen belästigt, könnten sie bitte auf hören mich andauernt anzustarren oder gar zu verfolgen." Wenn sie darauf nicht eingeht, oder wenn sie trotzdem weiter macht würd ich wirklich zum Direktor gehen, denn sowas wird direkt ernst genommen. Er würde mit ihr dann reden und wenn es dann immer noch nicht besser wird dann im schlimmsten fall die schule wechseln !

(Ich hoffe der direktor nimmt dich auch ernst auch wenn sie noch nichts konkretes bzw. krassen gemacht hat wie z.B begrabchen oder sonst was) Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen maus viel erfolg !

Lass dir das Verhalten doch von deinen Mitschülern bestätigen und geh dann zur Schulleitung und beschwere dich dort. So etwas darf sie nicht machen!!!

Hallo!

Wenn sie nicht zu allen so ist, sondern nur zu dir, dann glaube ich schon, dass deine Lehrerin etwas von dir will. Allerdings kann man sich auch Sachen einbilden, aber da du ja nicht in sie verliebt bist, glaube ich das eher weniger. Solltest du dich weiterhin von deiner Lehrerin belästigt fühlen, dann rede mit deinen Eltern darüber. Natürlich hast du Angst davor, dass sie dir nicht glauben könnten, aber vielleicht schenken sie dir wirklich Glauben.

Grüße, Dreams97

Ich glaube du interpretierst da zu viel rein und stresst dich dadurch. Vielleicht macht sie das bei allen weil sie einfach seltsam ist? Warte lieber noch ab bevor du das jemandem erzählst. Oder sprich sie direkt darauf an.

Refa88  17.04.2015, 16:41

Wenn es so ist wie sie denkt, wird sie es wohl kaum zu geben. So ein Gespräch ist völlig überflüssig

KeinName2606  17.04.2015, 16:47
@Refa88

Aha, also soll sie gleich zur direktion rennen oder wie?Ich würde das Gespräch suchen, und da wird schon rauskommen was die Lehrerin will. Oder ihr wird ihr seltsames Verhalten erst dann auffallen und sie hört auf damit.

Refa88  17.04.2015, 16:48
@KeinName2606

Sie weiß ganz sicher was sie da macht. Sie ist schließlich erwachsen