Von heute auf morgen alles aufgeben?

5 Antworten

Falls sie nichts sagen will, dann ihre Entscheidung respektieren und sie gehen lassen. Kann natürlich auch sein, dass das Problem nicht an die liegt, sondern sie etwas gemacht, was sie zutiefst bereut. Das wäre aber nur eine Hypothese.

Mika27932
Fragesteller

Sie hat auch todes beleidigt will nix mehr mit mir zu tun haben wenn sie wieder kommen sollte macht es kein sinn mehr da der Hass zu groß ist..

VeNoM001  26.07.2022, 12:18
@Mika27932

Gut. Dann freu dich, dass sie weg ist und genieße dein neues und freies Leben

Erstmal abwarten, ein wenig weinen, und dann sich selbst trösten.

Danach vielleicht sie bitten, es dir zu erklären, den andernfalls macht es auch keinen Sinn, über eine nicht vorhandene Grundlage zu reden.

Dann kann man nur Kopfkino machen, und das führt ja zu nichts.

Ach ja, als gescheitert sehe ich es hier nicht. Sonst kann man auch sagen, das das Leben scheitert, weil es zu Ende gehen kann. Es gibt nun mal Enden, also was solls.

Über die Gründe zu spekulieren macht wenig Sinn.

Letztlich ist es ihre Entscheidung, die du zu deinem eigenen Wohl akzeptieren solltest.

Das einzige was du machen kannst ist, dein eigenes Leben ohne sie neu zu sortieren.

Wird eine Weile dauern. Aber glaub mir, es geht.

Sowas kommt nicht von heute auf morgen, du hast vermutlich einfach nur die Anzeichen nicht gesehen.

Mika27932
Fragesteller

Das stimmt auch aber ist das ein Grund ohne Grund und garnix zu gehen

VeNoM001  26.07.2022, 12:20

Du hast das wahrscheinlich nicht sexistisch gemeint, aber finde diese Doppelmoral dennoch sehr komisch. Hätte der Mann die Frau plötzlich angeschrien, wäre ausschließlich er schuld. Wenn die Frau was macht, ist der Mann wieder schuld und hat die Anzeichen nicht gemerkt

Koernchen79  26.07.2022, 14:22
@VeNoM001

Das meinte ich damit gar nicht. Aber man steht ja nicht morgens auf und denkt sich "Heute verlasse ich mein altes Leben", der Gedanke schwebt schon Wochen oder Monate über den Köpfen und natürlich zeigt sich das auch im Verhalten der Person. Aber deswegen hat er in diesem Fall doch keine Schuld daran!

Ging nur darum, dass er meint, es käme so Knall auf Fall und überraschend.

Sowas "mal eben" und "von "jetzt gleich" kann ich mir nicht Vorstellen.

Soviel an Kurzschlussreaktion sehr ungewöhnlich.

Das wird eher länger in Ihr gebrodelt haben.

Machen wirst Du kaum was .