Von Hand aufgezogene Wildtaube markieren - Welche Möglichkeiten gibt es?

5 Antworten

Zum Tauben markieren hast du ja schon Tipps bekommen .! Weiß du , wie eine Taube richtig Ausgewildert wird .? Auswilderung junger Tauben http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/taubenauswilderung.html

Ringe - die einfach unten an den Fuß machen. Vielleicht farblich bisschen was was auffällt nehmen. Mein Dad züchtet Tauben, da sind die Ringe immer nicht so auffällig.

Danke aber die kann man doch nur ganz jungen tauben überziehen , gibt es da noch andere ring arten??

0

Taubenringe sind gut! Kannste allen Tauben ummachen, genau wie bei den Hühnern...

Uns ist ein Rehkitz zugelaufen, was nun?

Uns ist ein Rehkitz zugelaufen. Die Mutter rennt hier in der Gegend auch noch rum aber scheinbar nimmt sie es nicjt mehr an. Wir warten ab. Für den Fall, dass wir es behalten müssen...wie soll man es denn füttern, ich habe gelesen, bei der falschen Milch sterben sie, aber wo bekommt man denn Rehmilch her??

...zur Frage

Wie finde ich den Taubenzüchter einer Taube mit Nummer / Ring?

Hallo! Habe heute ine verletzte Taube vor dem Haus gehabt. Da wir zwei hungrige Katzen haben, hab ich sie in unser (neues und leeres) Gartenhaus gesetzt. Schälchen Wasser, alte Decke und paar Sonnenblumenkerne mit kein und zu. Nun möchte ich gern die Nummer des Ringes abschreiben und anhand dessen den Beitzer finden. Das Tier schein noch fit, hat aber verletzte(n) Flügel die etwas Blutig waren. Wie kann ich nun den Taubenzüchter finden? Sie ist zahm, vll aufgrund der verletzung? Ich konnte sie ohne probleme hochnehmen und auf der Hand halten.

Komme aus dem Kreis Soest / Nrw - falls jemand eine Idee hat ;) Ps.: Ja Tauben gibt es genug, aber dumme Sprüche verkneift euch bitte!

...zur Frage

Taube in Not?

Vor 2 Std. Ist eine weiße Taube auf meinem Dachfenster gelandet und sitzt seither auf dem Dach. Sie rührt sich nicht, es ist fast 23 Uhr. Vielleicht ist sie krank oder hat sich verirrt. Wir wohnen auf einem Dorf, es gibt hier keine Tauben. Kann Mann irgend etwas tun?

...zur Frage

Maulwurf von Hand aufgezogen

Hallo

ich habe heute einen kleinen maulwurf auf der strasse gefunden. in ca. 8 wochen ist er erwachsen. dann ist es aber sehr kalt draussen (ende november) und er muss sich sofort ein winterquartier suchen (maulwürfe halten keinen winterschlaf), wenn er sich überhaupt durch schnee und eis in den gefrorenen boden buddeln konnte (was sehr unwarscheinlich ist) jetzt meine frage: soll ich ihn auswildern oder lieber erst nächstes jahr im frühling??

ich habe einen ungenutzten kaninchenkäfig daheim, in dem er überwintern könnte.

ich möchte keine antworten hören, von wegen tierquälerei und so. ich habe schon öfters wildtiere aufgezogen und ausgewildert.

LG und danke

...zur Frage

Ringe wie tragen?

Hallo, ich bin weiblich und sehe in letzter Zeit ziemlich oft, das andere total viele Ringe an einer Hand anhaben. Welxhe Ringe eignen sich dafür und an welche Finger macht man sie?

Lg

...zur Frage

Können Tauben zubeißen, wenn man sie aus der Hand füttert?

Und können sie mit ihren Krallen einen verletzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?