Wie gehe ich mit gestrandeter Brieftaube um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versorgt sie mit Nahrung und Wasser und lasst sie ansonsten in Ruhe, die will sich nur ausruhen und wird dann weiterfliegen. Ist mir schon zweimal passiert, dass Brieftauben bei mir Station gemacht haben. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie geblieben wären, aber nach längstens einer Woche sind sie immer weitergezogen.

Wenn sie so zutraulich ist, dann versuche sie zu fangen. Brieftauben sind alle beringt und damit kannst du ihren Besitzer feststellen (bzw. im Tierheim können die das).

LG Bernd

Ja, mal eine Weile beobachten.