Von Freundin und Freundesgruppe enttäuscht?

5 Antworten

Puh das ist ziemlich viel. Wie viele andere hier rate auch ich dir den Moment zu genießen.

Ich kann dich aber verstehen denn auch ich (31) tue mich ab und an schwer mich zu entspannen oder eine Feier zu besuchen ohne meine Partnerin. Manchmal macht mich das wahnsinnig denn ich kann einfach nicht den Moment leben.

Geht sie weg ist das für mich kein Problem. Gefühle und Emotionen sind eben unkontrollierbar.

Sie wäre gern im Skiurlaub. Das ist auch typisch denn der Mensch will immer das was er nicht hat. Sie will Skiurlaub und ist zu Hause du bist im Skiurlaub und willst nach Hause…

Manchmal ist das Leben bitter. Ob die Partys nun tatsächlich ohne dich immer lang und süffig sind und mit dir kurz und trocken kann hier glaub keiner wirklich beurteilen  Ich hatte jedoch tatsächlich auch mal so eine Phase.. kennst du die Sendung How I met your Mother? Da gab es eine Folge wo Tad der Blitz war ( es sind immer die besten Dinge passiert, wenn er nicht da war) und genau so ging es mir auch. Selbst den Namen der Blitz wurde mir damals zugeordnet :-D es war also auch schon anderen aufgefallen.

Bleib dir selber treu! Du hast nur eine Familie, sei dankbar das du sie hast und das ihr die Mittel habt einen Urlaub zu machen.

Alles Gute für dich und Frohes neues Jahr!

P.S. wegen der Kusswette, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Dazndidi
Fragesteller

Das ist echt eine sehr gute Antwort, danke dir. Ja, ich weiß was du meinst. Kann aber auch gut auf Feiern ohne meine Freundin, so ist es nicht... Aber es ist eigentlich auch kein Problem wenn sie mal weg ist... Aber jetzt wo ich 800 km weg von ihr bin...

Grundsätzlich bin ich auch gerne im Skiurlaub, doch irgendwie macht mich das fertig im Moment. Zumal die Gegebenheiten dieses Jahr dank corona auch einfach wieder anders sind. Ich fand es generell nicht so gut dieses Jahr zu fahren. Ich bin auch dankbar für den Urlaub und ich mag meine Familie auch, nur es kann halt auch sehr langweilig und anstrengend sein. Und wenn dann alle vom Skifahren müde sind kommt es auch schneller zu Streit oder so.

Nein, nicht alle Partys mit mir sind schlecht. Nur die beiden schienen jetzt einfach besonders gut zu sein und das finde ich einfach traurig. Wie bist du denn damit umgegangen?

Ja, aber ich weiß nicht, ob die das jetzt schon gemacht haben mit dem kuss oder nicht... Der Freund hat der Uhrzeit geschuldet noch nicht geantwortet. Sollte ich dann sauer auf meine Freundin sein? Klar besser als wenn sie einen Jungen küsst, aber find das nicht gut...

Wünsche ich auch.

AnneWillAnna  05.01.2022, 09:11
@Dazndidi

Na also dann genieß die Tage. Ein Familienurlaub ist immer Stress aus diesem Grund werden wir erwachsen und machen dann mit der Familie nur noch max. 3 Tage lange reisen :-) Es kommt immer mal zu Auseinandersetzungen aber das ist glaub vollkommen normal...

Nein es sind sicher nicht alle Partys mit dir schlecht! Ähm wir haben uns daraus einen Spass gemacht. Ich habe mit 19 eine Ausbildung angefangen und für diese musste ich wegziehen als ich dann am Wochenende Zeit mit Familie und Freunden hatte habe ich schnell erkannt das vieles was man immer als gegeben sieht, purer Luxus ist. Zeit ist kostbar denn nichts auf der Welt kann verlorene Chancen und Momente zurück bringen. Ach und noch etwas je mehr man etwas will oder plant desto größer der Druck und die damit verbundene Enttäuschung. Wenn man sich zB. vor nimmt richtig viel zu trinken hat man meist keinen Bock. Wenn man aber nur mal kurz auf ein Bier gehen will, dann wirds meist ein richtig geiler Abend/ Nacht.

Du denkst es ist besser als wenn sie einen Jungen küsst? Kann sein, kann aber auch sein das sie auf den Geschmack kommt :-P nee Spaß also ich persönlich wäre nicht begeistert wenn meine Freundin (43 Jahre) auf einer Party mit jemandem Knutscht. Ich ziehe aber eine Grenze zwischen einem schnellen Kuss auf den Mund oder einer innigen Knutscherei. Du kannst sauer sein aber nicht weil ich dir das empfehle sondern weil du es so empfinden solltest, wenn nicht dann solltest du einfach die Zeit mit ihr wieder genießen wenn ihr euch wieder seht :-)

Dazndidi
Fragesteller
@AnneWillAnna

Jaa stimmt schon was du so sagst.

In der wette gings aber nicht um nen kurzen schmatzer, sondern nen Kuss mit Zunge... Jaa, also hab gerade mit ihr geschrieben und ihr gesagt, dass ich da nicht mitmachen werde. Sie hat diskutiert und fand es schade, da sie die Wette lustig fand. Aber ich und auch der Freund hätten das nicht gemacht. Ich hab zu ihr gesagt, dass sie meinetwegen soviel mit der knutschen kann wie sie will, ist nicht meine Entscheidung, das heißt aber nicht, dass ich das gut finde.

Naja keine ahnung ich geh nicht davon aus dass da noch was kommt. Sie war auch "nicht sauer" auf mich oder so... Telefoniere gleich mit ihr also mal sehen 😌

AnneWillAnna  05.01.2022, 13:29
@Dazndidi

Das hast du ihr gesagt.. Gut das ist mutig du siehst es wie fast jeder Heteromann es ist kein Fremdgehen solange deine Freundin sexuelle Handlungen egal welcher Art mit einer anderen Frau vollzieht, weil du es eben heiß findest und die adere Frau nicht als Bedrohung siehst. da das ja aber nicht Gegenstand der Diskussion war entlasse ich dich jetzt wieder in den Urlaub und das Telefonat mit deiner Freundin :-) auf jeden Fall alles Gute für dich.

Dazndidi
Fragesteller
@AnneWillAnna

Nein, irgendwie nicht fremdgehen, aber irgendwie schon... Find die Vorstellung aber nicht besonders heiß ehrlich gesagt, im Gegenteil. In dem Moment wenn sie das wirklich gemacht hätte, dann wär ich auch sauer gewesen... Aber dankeschön.

Ich fand das mit gruppe jz net so gut schon bische eklheft hinterm rücken sowas zu machen wäre ich das würde es einen riesen streit gebwn bin ausländer und bei uns ist das mit der freundin so ne ehren sache odee das sie ohne mich zu fragen so was entscheiden wäre auch komplett von meiner freundin entäuscht das sie mit jmd anderem rum macht und neben her drei andere einen hock bekommen und im schlimmsten fall von mir erwarten das ich einen jungen kpsse obwohl sie sich bewusst sind das ich hetero würde dir aber auch mit dem trinken ab raten weil du bist da nicht du selbst würde wahrscheinlich bei mir streitgeben und würde mich nie wieder mit ihnen allein wegen der freundin sache must auch so denken die haben das zsm entschieden da könnte jmd auf deine frau stehen

Dazndidi
Fragesteller

Sorry, find den Text nicht in jedem Punkt verständlich geschrieben. Aber find das ja auch nicht gut.

Siuucr7  05.01.2022, 13:18
@Dazndidi

Ttmm egal mach es so wie du es am besten findest

Also das mit denn rumgeknutsche ist wirklich scheiße da deine Freunde eigentlich wissen sollten das sie zsm ist ich würde sagen sie haben so lange gefeiert erstmal weil es Silvester war und da die Freude schon groß ist also vielleicht hat es denen so krass gefallen das sie wieder lange feiern wollten und das mit denn gönnen finde ich jetzt nicht so nice von dir nur weil du im Urlaub bist musst du ja nicht anderen denn Spaß nicht gönnen und ich würde sagen wenn deine Freunde gute Freunde sind würden sie nichts mit deiner Freundin machen ob betrunken oder klar bei Bestand.

Dazndidi
Fragesteller

Ja, wissen die, da ich ja eigentlich auch in der Gruppe bin. Find das deswegen auch echt mies.

Ja natürlich, ich mag mich ja selber net dafür, dass ich denen das nicht gönne... Kanns nur nicht ändern oder haste da nen tipp?

LILKABBO  05.01.2022, 06:52
@Dazndidi

Ich glaube du gönnst denn es nicht weil du eine sehr eifersüchtige Person bist und ich glaube auch das es an denn Urlaub liegt weil du mit deiner Familie da bist und deine Freunde feiern und du gerne da sein würdest und mit feiern würdest also ich weiß es ist scheiße aber es macht eine Sache nicht besser wenn du jemanden eine Sache nicht gönnst du könntest gewissen Karma abbekommen also ich würde dir ans Herz legen vertrauen in Menschen zu haben und Sachen positiv sehen solltest so wie der Urlaub weil manche wünschen sich Zeit mit der Familie anstatt mit Freunden deswegen sehe eine Sache demnächst positiv statt negativ

Dazndidi
Fragesteller
@LILKABBO

Ja, ich glaube nicht, dass ich grundsätzlich immer sehr eifersüchtig bin. Doch natürlich ist das jetzt so, dass ich gerne bei meinen Freunden wär, doch das geht jetzt nicht, das ist klar. Ich versuch ja auch dankbar zu sein und es ist ja auch schön Snowboard zu fahren usw. und hab da auch echt spaß mit meinen eltern, doch abends wenn wir halt alles dauernd nur zusammen sitzen, find ich das halt bisschen anstrengend.

LILKABBO  05.01.2022, 07:10
@Dazndidi

Ja so ist es halt mit der Familie es ist anstrengend aber du hast ja nur eine Party verpasst deswegen wenn du wieder zurück bist dann feiert ihr bestimmt eine neue wo du dabei bist und ihr dann auch bist 6 trinken könnt und wenn ihr wieder so ein Spiel spielt dann kannst du ja eingreifen wenn eine Frage zu weit geht sonst wünsche ich dir noch einen schönen Urlaub und schöne Zeit mit der Familie.

Dazndidi
Fragesteller
@LILKABBO

Mhm ja ok, waren zwei partys, das spielt aber ja keine große Rolle. Aber dankeschön

Du hattest jetzt halt bischen Pech, und hast eben ne coole Party mit Alk verpasst! Auch wenn jetzt jeder wieder auf die Bremse drücken tut und weniger Alk trinkt!

Die nächste Chance kommt bestimmt bald, und dann bist du auch wieder mit am Start!

Genieß doch einfach wo du jetzt bist, man kann nicht auf 2Hochzeiten tanzen... auch wenns schwer fällt!

Und das mit der Missgunst ist nunmal so! Wir Menschen gönnen uns halt extrem wenig! Keine Ahnung warum! Keiner will wirklich dass jmd besser ist wie man selber!

Dazndidi
Fragesteller

Ja, find das einfach schade. Wieso ich hier irgendwo in Österreich bin und die anderen zuhause solche partys feiern... Und klar, das ist so.

Aber finde einfach das Verhalten von denen nicht so gut. Irgendwas hinter meinem Rücken zu machen.

Und woran das liegt keine Ahnung... Finds auch nervig, kanns aber nicht ändern oder?

Leben kannst du nur im Jetzt, da wo du grad bist, in den Situationen.

Geniess lieber den Urlaub.

Wenn du wieder zuhause bist, kläre deren Probleme, den Kinderkram, den die veranstalten.

Dazndidi
Fragesteller

Ok, Dankeschön.

Kanimose  05.01.2022, 06:33
@Dazndidi

Bittesehr. 😊 Lebe im Hier und Jetzt, geniess es, dass du diese Eltern hast, die dir was geben und gönnen. Sie zeigen dir das Lebenswerte. Wird sich zeigen, ob sie dir ne Freundin ist.

Dazndidi
Fragesteller
@Kanimose

Ja schon wahr. Das ist sie. Sind eigentlich sehr glücklich seit wir zusammen sind. Nur im Moment bin ich einfach enttäuscht, da ich nicht dabei sein kann

Kanimose  05.01.2022, 06:48
@Dazndidi

Das wird dir noch oft im Leben passieren. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Zeig den Eltern, dass du dankbar bist u freu dich jetzt, dass du sie hast. Klammer jetzt zuhause aus, nimm neue Eindrücke mit und reiche die zuhause dann weiter. Vielleicht erhöht das deren Niveau.