ist das von mir übertrieben?

3 Antworten

Wenn dir der Job Spaß macht und die Bezahlung gut ist, pfeif drauf. Du bist nicht da, um dich mit ihr anzufreunden.

Wenn du keinen großen Wert auf den Job legst und einen Rausschmiss riskieren willst,

sprich sie auch mit falschem Namen an. Sag immer z. B. Frau Müller zu ihr, wenn sie Mayer heißt oder Frau Koslowski, wenn sie Kosinski heißt. Wenn sie sich beschwert, kannst du antworten: "für so ein schwachsinn hab ich jetzt keine Zeit"

Oder suche dir einen anderen Job, bei dem du respektvoll behandelt wirst und deine Arbeit wertgeschätzt wird.

Klingt nach einer absolut respektlosen Hexe. Tut mir leid, dass du das erleben musstest. Deine Reaktion war keinesfalls übertrieben oder unangemessen, im Gegenteil sogar. Die deiner Chefin war es dafür aber, vor allem nach einem Jahr Anstellung.

Schrecklich wie einige Chefs mit Angestellten umgehen... vielleicht hatte sie aber auch einen schweren Tag oder generell momentan keine gute Phase im Leben. Man kann nicht in die Köpfe anderer reinschauen... leider.

Wünsche dir jedenfalls, dass so etwas nicht mehr passiert. :(

Liebe Grüße, Dominik! (nicht Daniel🤗)

Sehr Respektlos was deine Chefin da abliefert. Was du aber aus der Situation machst ist dir überlassen