Wegen 1 Pence überreagiert?
Gester war ich in einem Souvenier Shop. Ich habe mir etwas für 2,99£ gekauft. Ich habe 5£ hergegeben und er hat 2£ zurückgegeben. Ich bin dann stehen geblieben und habe überlegt wie ich ihm auf Englisch sagen soll, dass da noch ein Pence fehlt. Dann sind ein paar Leute an die Kasse. Ich bin dann nachträglich nochmal hingegangen und hab es ihm gesagt. Er hat sich zur anderen Kasse rüber gebeugt und hat einen Pence geholt. Er hat dann noch gesagt, dass er nur keine Münze in seiner Kasse hatte. Ich finde er hätte mir das einfach sagen sollen und fragen sollen, ob das für mich passt. Aber jetzt frage ich mich, ob ich das wirklich machen hätte sollen. Was denkt ihr?
7 Antworten
ja. Ich bin alles andere als geizig. Aber einfach so, ohne zu fragen, den Penny abzuziehen, ist nicht korrekt. Ich hätte dann allerdings den Penny nicht angenommen und mit strafendem Blick gesagt: "No harm meant, you may keep it."
Danke! Da müsste ich aber noch bisschen besser Englisch können, um so schlagfertig zu sein!😅🥰
Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken gemacht hast, aber ehrlich gesagt, finde ich, dass das nicht wirklich ein großes Ding ist. Es war nur ein Pence, und das ist wirklich eine sehr kleine Menge Geld. Es hätte wahrscheinlich keinen großen Unterschied gemacht, ob du es jetzt bekommen hast oder nicht. Der Verkäufer hat ja immerhin den Pence nachgeholt, was zeigt, dass er es ernst genommen hat, auch wenn es für ihn nur eine Kleinigkeit war. Vielleicht war er einfach in dem Moment etwas überrascht oder hatte die Münze wirklich nicht zur Hand.
Letztlich denke ich, dass du es nicht unbedingt hättest ansprechen müssen, aber es ist auch kein Drama, dass du es getan hast. Es ist einfach eine dieser Situationen, die im Alltag passieren, und ich finde es okay, wie du reagiert hast, aber gleichzeitig hätte man sich darüber wahrscheinlich auch einfach hinwegsetzen können. Es geht ja wirklich nur um einen sehr kleinen Betrag.
Es ist nur Pence und sowas ist nicht schlimm. Ich mache auch keinen Aufstand, wenn ich einen Cent nicht zurückbekomme. Das ist sowas von typisch deutsch.
Und übrigens ist "pence" die Mehrzahl von "penny"!
Egal, du weißt was gemeint war. Dann passt ja alles.
Du hättest gleich sagen sollen: "Noch einen Cent (Pence)." So habe ich das schon öfter gemacht.
Pence ist englisch für Penny...