Von Freundin plötzlich geghosted, Grund?
Ich (w19) habe online auf Bumble Bff jemanden (w21) kennengelernt. Nach einiger Zeit schreiben haben wir uns letzte Woche dann getroffen.
Wir haben uns drei Stunden lang unterhalten und alles lief super.
Am nächsten Tag hat sie mich dann sogar gefragt ob ich mit ihr am Wochenende feiern gehen möchte und ob sie bei mir übernachten könne. Sie wollte am nächsten Tag dann auch gemeinsam ins Gym und brunchen gehen.
Sie kam dann gestern schon um 18 Uhr zu mir, wir haben bei mir zu Abend gegessen und uns geschminkt und alles lief gut.
Im Club meinte sie nach einer Stunde plötzlich ihr sei schlecht und sie wolle nach Hause. Mein Vater hat uns dann wieder vom Club abgeholt und von dort haben sie Freunde abgeholt.
Sie hat sich an der Tür auch nicht einmal von mir verabschiedet und jetzt bin ich plötzlich überall von ihr blockiert worden.
Ich habe lange darüber nachgedacht, aber mir fällt wirklich nichts ein was ich hätte getan haben können das diese Reaktion von ihr rechtfertigen würde?
1 Antwort
erst einmal ,müssten wir wissen, ob du les bist, und sie ggf auch. handelt es sich um eine normale freunschaft wenn man verlassen wird, ist es im grunde egal, ob man eine erklärung bekommt oder nicht. eine solche wird man wahrscheinlich nicht verstehen, und wenn man sie versteht, anfechten oder anbieten, entsprechend änderungen zuzulassen etc, etc.
das will derjenige aber nicht, der verlässt, weil es so schon schwerfällt (wenn er kein charakterschwein ist), und weil man keine verbesserung möchte, sondern einen schlussstrich. deswegen ist ghosten zwar unangenehm, es ändert aber auch nichts an der situation, wenn man stattdessen bedauert wird. im gegenteil, nach der ersten ettäuschung wir deine laune in wut umschlagen, und mit der kann man weit besser klarkommen als mit traurigkeit.
was es bei dir gewesen ist, werden wir wohl nicht herausfinden. vielleicht hat sie im club ihren ex gesehen. oder leute, bei denen sie nicht mit dir gesehen werden wollte. vielleicht warst du (auf bumble kennengelernt!) nur ein sexabenteuer für sie, und dann war auf einmal dein papa beteiligt, deine familie, leute freunde... und sie hat kalte füsse bekommen. vielleicht hat sie gemerkt, dass deine politische meinung konträr zu ihrer ist. vielleicht wollte sie nur eine freundin und du mehr - oder umgekehrt.
es gibt wirklich viele gründe. natürlich ist es nicht stilvoll, so einen dramatischen abgang ohne erklärung belassen. tröste dich damit, dass sie wahrscheinlich auch bei ernsteren schwierigkeiten keine wirkliche freundin gewesen wäre...
tja... das macht es nicht leichter. aber ich denke, sowas in der beschriebenen richtung wird es gewesen sein. jemand der gesag hat, was machst du mit der da, oder irgend eine erkenntnis.
online chatten und kennenlernen ist immer anders als offline im richtigen leben. die frage, die du dir mit recht stellst ist ja nur, warum geht man damit so um - und sagt nicht, was sache ist.
Nein, wir waren normal befreundet, haben uns auf Bumble Bff kennengelernt…