Von Fonic zu Aldi Talk wechseln. Wie geht das?

4 Antworten

Jetzt ist es zu spät. Du musst vor der Rufnummernmitnahme eine Portierung durch die Zusendung deiner VERZICHTSERKLÄRUNG an Fonic beantragen, die 24,95 Euro kostet. Erst danach die neue Aldi-Simkarte mit deiner alten Rufnummer freischalten.

Hi leobattles,

möchtest du auch deine alte Fonic-Nummer unter der neuen Aldi-Karte nutzen? Dann musst du bei Aldi einmal eine Portierung der Rufnummer beantragen. Dazu bei Fonic eine Verzichtserklärung für deine Rufnummer einreichen & bei Aldi die Portierung beauftragen. Weitere Informationen und Details zu den Kosten bekommst du bei der Kundenbetreuung :)

Ansonsten solltest du die Kontakte & Co. auf dem Telefon speichern können und einfach mit der neuen SIM weiternutzen können. Wenn du dazu Hilfe brauchst, sag uns bitte welches Handy du nutzt. :)

Viele Grüße
Dörte

Mit der altem SIM Karte im Handy die Kontakte im den Telefonspeicher verschieben. Dann kannst du sie auch mit der neuen SIM Karte öffnen. LG Simu4fun

leobattles
Fragesteller

Und wie kann ich die auf den Telefonspeicher speichern/umschrieben? Sorry. LG

Wen du WhatsApp öffnest siehst du oben rechts drei kleine weiße Punkt, anklicken/Account/Nummer Wechseln fertig.