Von Ex Freundin von Partner geträumt?

6 Antworten

Träume sprechen in Metaphern, in träumen verarbeitet dein Unterbewusstsein Informationen und Ängste.

Träume sagen keine Zukunft voraus.

Du hast einen klugen Freund, es macht Sinn nicht über die Ex zu sprechen.
Das vergiftet dich in deiner Unsicherheit nur.

Wenn du deine Eifersucht los lassen willst, ist es deine Aufgabe an deinem Selbstwert und deiner Selbstliebe zu arbeiten.

Dein Freund kann nichts machen oder sagen damit deine Eifersucht weniger wird.

Das liegt nur in deiner Macht.

Es war ein Traum. Der resultierte aus Deinen ganzen Fragen. Diese zu stellen war nicht klug.

Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein. Hier kann auch eine Therapie hilfreich sein. Mache Dein Problem nicht zu dem Deines Freundes.

Schon ein bisschen schräg, dein Traum😅 Du hast keinen Grund zu Eifersucht, immerhin bist Du mit ihm zusammen&nicht seine Ex. Du solltest das Thema komplett vergessen, lieber an eure Zukunft denken, der Rest ist absolute Zeitverschwendung.

Tut mir leid, dass ich das sage, aber ich finde du vertiefst dich unnötig in was hinein. Ihr seid jetzt zusammen, sie ist ja nicht ohne Grund die Ex. Selbst wenn die befreundet wären, heißt es nicht, dass romantische Gefühle vorhanden sind, sondern nur, dass man die Person mag, und wenn ohnehin kein Kontakt besteht, verstehe ich nicht, wieso du dich so auf sie konzentrierst. Man hat doch andere Probleme im Alltag, als das Ex Liebesleben des Partners.

Wenn du nicht mehr so eifersüchtig sein willst, dann solltest du anfangen zu lernen dich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Eifersucht ist nämlich nichts anderes als mangelnde Selbstliebe. Das hat nichts mit dem Beweise der "wahren Liebe" zu tun.

Durch Eifersucht vergleichst du dich nämlich oft, wodurch du dann immer nur deine Fehler siehst. Du solltest dich daher mit mehr Selbstliebe befassen. Wenn du weißt, wer du bist und du deinen Wert kennst, dann wirst du auch nicht mehr eifersüchtig sein.