Von der UL auf die PPL?

2 Antworten

Die PPL ist so teuer, da kommt es auf die Anrechnung von ein paar UL Stunden auch nicht mehr an. Meines Wissens wird nichts angerechnet.

martinJgDe
Fragesteller

So teuer ist die doch gar nicht, oder?

Es wäre schlimm, wenn dies tatsächlich so wäre.

Man sollte Mindestzeiten nicht noch weiter aufweichen, denn der Trainingszustand der "Sonntags-Flieger" ist eh schon viel zu schlecht.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
martinJgDe
Fragesteller

um deine Antwort zu kondensieren: Nein, jemand mit paar hundert stunden UL Flug macht die gleiche PPL Ausbildung wie jemand dessen Flugerfahrung ist, in der 3. Klasse Papierflieger geflogen zu haben?

Wellenmacher141  08.10.2023, 02:13

Hast Du da persönlich schlechte Erfahrungen gemacht?

gregor443  09.10.2023, 23:06
@Wellenmacher141

Die Augen eines Insiders sehen immer mehr als die Augen von Amateuren oder gar Laien.

Die ist in allen Fachbereichen so, nicht nur in der Luftfahrt.

Wellenmacher141  09.10.2023, 23:09
@gregor443

Das ist mir schon klar

Aber was sind konkret typische Fehler

Mir als Laie fällt bei Amateurpiloten relativ häufig die Mißachtung der density altitude auf plus daraus relultierende stall/spin accidents