Privatpilotenlizenz (PPL) Vorgaben Sehschwäche?

2 Antworten

Laut meiner Kenntnis, ist es denen erst egal wie hoch deine sehschwäche ist. Du musst nur den Sehtest bestehen, was halt mit na geringen sehstärke schwer wird. Privaten Flugschulen ist es auch egal was zu für nen Abschluss hast. Hauptsache du kommst durch die Tests durch.

Bestimmungen Medical Klasse 2 --- die Voraussetzungen für Privatpiloten (PPL)

• Fernvisus MED.B.070 (c)

 - für jedes Auge mit oder ohne Korrektur mindestens 0,5

 - bei beidäugigem Sehen 0,7

  -Grenzwerte für die unkorrigierte Sehschärfe sind nicht festgelegt.

Es gibt keine Einschränkungen mehr bezüglich Refraktionsfehlern.

Es muss nur der geforderte Visus mit Brille oder Kontaktlinsen erreicht werden.