Von der IU auf die RWTH AACHEN?

1 Antwort

Ich empfehle dir, dich an der Ludwig-Maximilians-Universität München zu bewerben, das ist eine Exzellenzuniversität.

Der Numerus Clausus für BWL lag zuletzt nur bei 1,9 - das ist keine so hohe Hürde. Deine Chance auf eine Zulassung wäre hoch.

Studienbeginn ist allerdings immer nur im Wintersemester.

Ich verstehe nicht ganz, warum du dich nicht schon für dieses Wintersemester beworben hast, aber das ist nun zu spät.

Von einem Fernstudium an der IU würde ich ganz klar abraten.

Ein Studium an der RWTH Aachen ist denkbar, aber ich würde es doch an der renommiertesten deutschen Universität versuchen und das ist die LMU München.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leonidssdffd 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 22:28

Danke Erstmal!! nur weiß ich schon von einer Freundin das es gefühlt unmöglich ist eine Wohnung in München zu bekommen :(

tanzella  24.10.2024, 22:30
@Leonidssdffd

Ja, das ist wirklich schwer, aber wenn du von auswärts kommst, hast du nach einer Wartezeit zumindest eine Chance auf eine Wohnmöglichkeit im Studentenwohnheim. Diese Möglichkeit steht Studenten aus München nicht offen.

Leonidssdffd 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 22:32
@tanzella

Alles Klar vielen Dank dir 👍🏼 denkst du es ist möglich von der IU auf die LMU zu wechseln würde mir da was angerechnet werden oder eher nichts ?

tanzella  24.10.2024, 22:33
@Leonidssdffd

Das ist schwierig, die Anrechnung von Studienleistungen müsstest du mit der LMU abklären.

Kristall08  24.10.2024, 22:37
aber ich würde es doch an der renommiertesten deutschen Universität versuchen und das ist die LMU München.

Hast du irgendeinen Beleg für diese wie ich finde doch recht gewagte Aussage?