Von der Arbeit gehen und später wieder kommen?

7 Antworten

Wenn du meinst, dein Arbeitgeber bildet dich falsch aus, dann kannst du ihn bei der jeweiligen Handelskammer anzeigen. Dort kannst du auch erfragen, was geht und was nicht. Geht es dir heute schlecht, geh zum Arzt. Hast du eine Krankmeldung vom Arzt, bist du auf der sicheren Seite. Und dein Punkt 2: Geh eher ins Bett, dann bist du nicht müde. So ist das Leben.

Geh nach Hause, ruhe dich aus, geh aber zum Arzt und lass dir, besonders wegen deiner Vergangenheit, unbedingt eine AU geben. Später wiederkommen nein. Dann sieht es nicht aus, als wärst du krank. Dann wirkt es, als hättest du keine Lust

Fakt ist, du hast auf diesen Beruf in dieser Firma absolut keinen Bock. Kündige dort und such dir eine Stelle die dir auch passt.

jo, wenn man so oft auf krank macht, dann lernt man auch nichts. Und wenn man daran immer anderen die Schuld geben will, auch an einem Unfall und an einer verkackten Prüfung, dann steht man eben jetzt sehr dumm da, wenn man wirklich krank ist.

Leider kann der Chef dir nicht so ohne weiteres kündigen, das ist nicht einfach bei einem Azubi. Vielleicht wartet er drauf, das du endlich die Segel streichst freiwillig. Aber vielleicht wird aus dir noch was, auch dort in diesem Betrieb, wenn du Verantwortung für dich selber übernimmst. Dazu gehört, sich krank zu melden, wenn man krank ist (auch jetzt) und wenn man gesund ist, wieder zur Arbeit zu erscheinen.

Im übrigen gilt das, was Fa Tech geschrieben hat.

hast ganz schön lange an deinem Text geschrieben, während deiner Arbeitszeit.

franz188
Fragesteller

Bin grad im pausenraum der meister hats erlaubt